Miele Waschmaschine  Novotronic W838

Reparaturtipps zum Fehler: Wassertemperatur zu hoch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:49:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W838 --- Wassertemperatur zu hoch
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic W838

    







BID = 845567

Joneli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wassertemperatur zu hoch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W838
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo erstmal. Bin neu hier und mit suchen habe ich nichts gefunden.

Mein Problem. Die Wassertemperatur scheint bei eingestellten 30 Grad gefühlte 60 zu haben. Selbst bei kaltem Waschgang erwärmt sich das Wasser.

Das Gerät ist ca 10 Jahre alt.

Da ich meist nur am Wochenende zu hause bin kann die Fehlersuche natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.

erstmal Dank im voraus

BID = 845599

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Hat die ein Thermostat oder wird die Temperatur über Elektronik geregelt??

BID = 845715

Joneli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kassel

Wie kann ich das rauskriegen?

BID = 845865

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

zwischen den Heizungskontakten sitzt der NTC-Temp.-Fühler. Den austauschen (einfach raus ziehen) und die Kontakte am Stecker sauber machen. Den neuen so tief reinstecken bis der Gummi klick macht. Bevor du den rausziehst schau dir genau an, wie tief der drin steckt, oder amche ein Foto davon.
Wie du die Miele aufbekommst wird hier im Forum sicherlich 1000 mal erklärt sein. geht aber alles sehr schnell und einfach. Bestell schon mal den NTC-Fühler beim Miele-Händler.

Man kann den auch messen, aber heißt es so schön: wer misst, mist Mist.

Der NTC kann bei einer bestimmten Temp. aussteigen. Den genau messen ist ein sehr hoher Aufwand.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 866590

Joneli

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Kassel

So jetzt muss ich mich endlich mal melden. Nachdem ich mich lange um die Lösung des Problems gedrückt habe ehrlich gesagt auch keine Lust und Zeit hatte, haben wir beschlossen einen Fachmann zu holen.

Der hatte mir natürlich eines voraus. Er hatte erstmal die Stromaufnahme des Gerätes gemessen und dann wars schon klar.

"Das Ding heizt ja gar nicht. Warum ist dann das Wasser heiß?"

Na ja, wenn man so blöd ist wie ich und die Maschine an den Warmwasseranschluss anschliesst. Aber wer denkt denn schon daran, daß da ein Warm und Kaltwasseranschluß ist.




Aber jedenfalls ist er nicht umsonst gekommen. Die Reibungsdämpfer waren auch fällig.

Man lernt nie aus.



BID = 867592

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

wenn das Wasser bei euch im Haus nicht elektrisch erwärmt wird, wäre auch eine Miele Allwater mit Kalt- und Warmwasseranschlusssuper, um sehr viel Strom zu sparen. Wer hat schon den Luxus Warm- und Kaltwasser bei der Waschmaschine zu haben.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995591   Heute : 145    Gestern : 6992    Online : 579        27.4.2024    0:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,106261968613