meine Waschmaschine von Miehle W 807 schüttelt sich wenn sie anfängt zu schleudern bei niedriger Drehzahl wie doof. Die Trommel schlägt dann an die Seitenwände, manchmal fliegt auch die Sicherung vom Haus raus. Die Trommel wackelt dann wie verrückt hin und her. Ich habe sie schon mehrfach exakt ausgerichtet - daran liegt es aber nicht. Der Standort ist auch schön fest (Betondecke). Kann die Aufhängung der Trommel ausschlaggebend sein? Beim Auto würde ich sagen die Federn und Stoßdämpfer sind komplett hin. Die Maschine läuft seit ca. 12 Jahren fast täglich. Sonst ist sie noch topfit und ich würde sie ungerne weggeben. Vielleicht weiss ja auch jemand, was ggf. ich als Laie tun kann und wo ich ggf. ein Ersatzteil bekomme.
Vielen vielen Dank Carsten
BID = 868710
Maxx24
Schriftsteller
Hello Carsten,
Stossdämpfer tauschen!
LG
MaxX
BID = 870499
WaschmaschinenKing.de
Stammposter
beide Stoßdämpfer tauschen und auf perfekten Stand achten. Suspa 125Nm Stoßdämpfer !!! Maschine darf auf keinen Fall kippeln. Füsse drehen und mit Wasserwaage prüfen. Ist das Türglas verdreht. Pfeil am Glas MUSS nach oben zeigen! Kratzer schon am Glas? - da ist die Trommel aufgeschlagen die ist ein "Ei" sein kann.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!