Miele WaMa Novotronic W526

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Betriebsstunden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 4 2024  09:06:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W526--- Betriebsstunden
Suche nach Miele Novotronic Betriebsstunden

    







BID = 841853

CoBi

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Haltern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Betriebsstunden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W526
S - Nummer : Nr. 10/67991661
Typenschild Zeile 1 : W526 WPS
Typenschild Zeile 3 : Type HW07-1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum.

Wir haben eine Miele W526 gebraucht gekauft. Soweit ist alles i.O. Lt. Verkäufer ist die Maschine ca. 4 Jahre alt. Kann das stimmen? Kann mir jemand sagen von wann bis wann diese Maschinen gebaut wurden? (Bei der Miele Hotline rufe ich morgen mal an wg. genauem Fabrikationsdatum.)

Ich würde gerne im Service Menü die Betriebsstunden und mögliche Fehlercodes auslesen. Ich habe das Forum rauf und runter durchsucht, aber zum Service Mode dieser Maschine (oder der baugleichen W527 - mit schräger Blende) nichts gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? (Möchte wirklich nur ablesen, nix ändern... :o) )

Grüße
CoBi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am  8 Aug 2012  0:08 ]

BID = 842138

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Nur der Miele-Kundendienst kann dies auslesen und dabei einen Software-Update machen. Wird aber etwas älter als 4 Jahre sein.

Ist aber egal, wenn die zum sauber machen zerlegt wurde, links alle Schläuche ausgespült wurden und gut überholt wurde. Die ist für 10.000 Betriebsstunden ausgelegt. Eine Wäsche dauert im Schnitt ca. 1 1/2 bei 2x die Woche im Schnitt. Kann man sich ca. ausrechen. Bei dem Händler stand die aber auch viele Monate.

Ich würde es dem Händler nicht krumm nehmen. Es ist nicht auf dem ersten Blick zu erkennen. Manche Modelle wurden über mehrere Jahre gebaut.

Trotzdem ist die viel mehr als 500€ wert.

Eher mal schauen, ob die Trommel im Bottich ein Spiel hat. Wenn da nichts zu spüren ist und dies eine Einheit ist, dann einfach benutzen und waschen. Nicht überladen, regelmäßig mit Waschmaschinenreiniger auskochen und sauber halten. Öfter mal in den Flusensieb schauen. Nur saubere Maschinen können sauberes verrichten. Die Miele MUSS perfekt ausgerichtet (Alle vier Füße kann man drehen) stehen, muss auf festem Untergrund sein und darf auf keinen Fall kippeln. Blos keine Gummimatte drunter machen.

Bedienungsanleitung kann ich Dir als PDF zusenden. eMail zu     info äht waschmaschinenking.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 842240

driver_2

Moderator

Beiträge: 11914
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

Alter kannst erkennen, wenn Du den Drehknopf abziehst, die Schriftblende nach unten drückst mit dem gelben Deckelöffner aus der Schublade und dann erscheint der Aufkleber der Elektronik, da steht das Produktionsdatum drauf.

Auf dem Bottich ist auf dem Edelstahl auch ein Datum aufgedruckt, wenn Du oben den Deckel abnimmst, sollten beide ähnlich sein.

Wenn der Verkäufer Händler war, soll er Dir doch die Stunden auslesen !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180870797   Heute : 1471    Gestern : 7955    Online : 111        13.4.2024    9:06
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,401499986649