Miele Waschmaschine  Novo eco

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Schleudern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:10:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novo eco --- kein Schleudern
Suche nach Novo eco Waschmaschine Miele eco kein Schleudern

    







BID = 802686

Stromfresser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Schleudern
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novo eco
S - Nummer : W806
FD - Nummer : 00/33066947
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meine Novo Eco zickt mal wieder.
Und zwar beendet sie die Waschgän
ge immer ohne Abpumpen und Schleudern.
Da am Pumpenrad eine Schaufel abgebrochen war, hab ich eine neue Pumpe eingebaut, das war aber leider nicht der Fehler.

Ich habe auch schon sämtliche Abflußschläuche und auch die Pumpenentlüftung gereinigt. Jedes mal dachte ich, na das wars jetzt bestimmt, weil aus jedem Schlauch Unmengen von Rotz rauskamen, aber weit gefehlt.

Da Sie mit der neuen Pumpe auch noch nicht abgepumt hat, hab ich sie einmal anstatt im 40°C Miniprogramm, im 60°C Buntwäsche durchlaufen lassen. Hier hat sie abgepumt und auch geschleudert. Im nachfolgenden 40°C Durchlauf wieder nicht.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß

BID = 802708

Stromfresser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg

 

  

Ich glaub, ich hab den Fehler gefunden.

Das Y-Ventil am Wassereinlass spinnt ein wenig.

Ich hatte extra die Spulenwiderstände gemessen, alles i.O.
Dennoch macht die eine Spule nicht weit genug auf und wenn die Maschine dann zum Spülen kommt, möchte sie durch ebendies Ventil Wasser zum Spülen haben. Das Ventil lässt aber nur tröpchenweise durch und nach einer bestimmten Zeit dauert das der Maschine anscheinend zu lange und sie geht auf Ende.

Ich hab jetzt im Stecker für das Ventil die Spule fürs Spülen mit der Spule für Weichspüler getauscht, ebenso natürlich die Wasseranschlüsse an der Dosierkammer.

Der erste Waschgang läuft im Moment und ich hoffe das der Wasserzufluss für den Weichspüler wird nicht auch kontrolliert. Brauchen würden wir den nämlich nicht, da wir keinen Weichspüler benutzen.

Naja, schaun mer mal, in ner Stunde bin ich schlauer.

Gruß

Edit fragt gerade, ob es für dieses Y-Ventil einen fachlich korrekten Namen gibt( eine Teilenummer wäre das höchste der Gefühle), falls ich das Ventil erstzen muß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stromfresser am  8 Dez 2011 14:50 ]

BID = 802841

driver_2

Moderator

Beiträge: 11933
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo, tausche Kammer I mit II das ist besser.

Den Magnetventilblock gibt es im freien Handel für wenig Geld. www.kremplshop.de Zum Beispiel.

MfG

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917994   Heute : 2891    Gestern : 9237    Online : 516        18.4.2024    12:10
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39873385429