Miele WaMa deluxe Electronic W723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager sind laut

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:35:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Miele deluxe Electronic W723 --- Trommellager sind laut
Suche nach Miele Miele deluxe Electronic W723 Miele Miele deluxe W723 Trommellager sind laut

    







BID = 648945

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager sind laut
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele deluxe Electronic W723
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

beim Schleudern gibt meine WaMa sehr laute Geräusche von sich.
Nun würde ich gerne die Trommellager tauschen.
Hab gestern mal angefangen, das gute Teil zu zerlegen.
So wie es aussieht, muß man ziemlich tief in die Eingeweide eintauchen, um die Trommel auszubauen.
Unter der Suchfunktion habe ich nix zu dem Thema gefunden.
Kann mir Jemand einen Tipp geben, wie man da am besten vorgeht?

Gruß
biker1000

BID = 648949

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Biker1000,

bin sicher, dass wir das hier schon mehrmals detailliert "durchgekaut" haben,
füttere daher bitte mal unsere Suchfunktion (Lupe oben links) mit verschiedenen
Begriffen.

MfG
der Gilb

BID = 649183

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

Hab unter der Suchfunktion zu der Maschine einiges gefunden, aber keinen Hinweis, wie man am besten die Maschine zerlegt.

kannst Du mir da einen Link schicken, wo ich das finden kann.

Gruß

biker1000

BID = 649199

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn



Habe Trommellager in Suche eingegeben, Ergebnis = 100, davon 3 mit Beschreibung!

Gruß
Bernd

PS: Nicht alle gelesen!

BID = 650130

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

Habe auch unter "Trommellager" gesucht, ebenfalls 10 Beiträge gefunden, aber nix detailiertes zum Zerlegne der Maschine gefunden.
Lediglich einen Hinweis, dass ein Flaschenzug hilfreich sei.
Daraus schließe ich, dass es nicht nötig ist, die Gewichte abzubauen.

Gruss
biker1000

BID = 650131

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

da hab ich ne 0 vergessen. Wollte schreiben: 100 Beiträge

BID = 650162

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ok, ich schreibs noch mal:




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Nov 2009  8:38 ]

BID = 650732

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

Danke,

ich werde über den Erfolg berichten

BID = 681924

biker1000

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Karlsruhe
Zur Homepage von biker1000 ICQ Status  

So, mittlerweile sind die Lager dank der guten Reparaturanleitung ausgetauscht und die Maschine läuft wieder bestens.

Hab eine Weile gebraucht, bis ich eine Idee hatte, wie ich die Trommel aus dem Gehäuse bekomme. Hab eine Öse in die Decke meiner Werkstatt geschraubt und die Trommel mit einem Kettenzug herausgezogen. Damit konnte ich dann auch die komplette Maschine hochziehen und musste nicht am Boden herumkriechen, um die unteren Teile wieder einzubauen.

Hat lange gedauert, aber da ich zwischendurch die Maschine der Nachbarn benutzen durfte, ging es eine Weile auch ohne eigene.

Zwischenzeitlich kam ich in Versuchung, mir eine neue Maschine zu kaufen, nachdem ich die Verbrauchswerte der heutigen Waschmaschinen im Vergleich zu meinem alten Mädchen studiert hatte.

Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die mit sensationellen Preisen für alle Produkte lockt, die im so genannten Angebot sind.

http://www.fabrik-preise24.com/

Die gravierenden Preisunterschiede haben mich doch sehr stutzig gemacht, und als dann das schwere Teil ohne Frachtkosten zugesandt werden sollte, hat mich das noch mehr erstaunt.

So hab ich vor der Bestellung erst mal gegoogelt und bin fündig geworden.

http://gegen-abzocke.com/index2.php.....-com/

Bei dem/den "Internetanbieter/n" handelt es sich um eine Gaunerbande, vor der nur gewarnt werden kann.

Vielleicht können die Moderatoren hier das in einem Beitrag einstellen.

Gruß

biker1000








Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675544   Heute : 4102    Gestern : 13317    Online : 420        28.3.2024    10:35
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,392554044724