Miele WaMa Hydromatic W 698

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel zieht Fäden

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:54:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Hydromatic W 698 --- Trommel zieht Fäden
Suche nach Miele Hydromatic 698

    







BID = 694880

Acerola

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dornum
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel zieht Fäden
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W 698
S - Nummer : nicht gefunden
FD - Nummer : nicht gefunden
Typenschild Zeile 1 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 2 : nicht gefunden
Typenschild Zeile 3 : nicht gefunden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Trommel meiner Miele Hydromatic W 698 zieht an der Wäsche Fäden! Gibt es noch Trommeln für diese Maschine? Wenn ja, kann man die Trommel selber wechseln? Oder ist es besser, falls es noch eine Trommel gibt, dies machen zu lassen? Aber....ich denke, wenn man es reparieren lässt, kann man sich auch ne neue Waschmaschiene kaufen. Grrrrrrrrrrrrrr eigentlich wollt ich diese Miele noch behalten, das sie wunderbar wäscht!

BID = 694883

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Fühl mal mit dem Finger, ob du die Stelle findest, an der sich der Stoff verhakt. Vielleicht hat sich irgendein Gegenstand festgesetzt, den du nur zu entfernen brauchst.

Bei neuen Maschinen kommt es geklegentlich vor, dass es in der Trommel noch ein Grat oder ein Span von der Bearbeitung gibt, den schleift man dann weg, aber bei einer in Ehren ergrauten Maschine halte ich das Neuauftreten eines solchen Mangels eher für unwahrscheinlich.

BID = 694930

Acerola

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dornum

Mein Mann hat es schon probiert - aber sie zieht immer noch Fäden.

BID = 694950

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Trommel, egal ob neu oder gebraucht wird man schon bekommen. Jetzt wären dann nur die Fragen zu klären:

Wie handwerklich ist Dein Mann?
Welche Kenntnisse?
Wie teuer darf die Reparatur werden?

Zum wechseln benötigt ein Fachmann ca. 1-2h, weil die Maschine komplett zerlegt werden muß.

70km Anfahrt sind mir etwas zu weit, zur Zeit, sonst würde ich sie mir ansehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 695195

Acerola

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Dornum

Mein Mann ist sehr geschickt!
Nur wo kann ich für die Waschmaschniene eine Trommel finden?
Ich finde nirgends was.

BID = 695201

Oberwittler

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

Hallo Acerola,
Da passt fast jede 5Kg Miele Trommel rein, teilweise auch die Schontrommeln.
Alle 6xx 7xx und ältere 8xx oder 9xx haben die gleiche Trommel/Bottich Baugruppe, bei Neueren 8xx und 9xx fehlt die Halterung für die 2. Heizung, Trommel passt aber (wenn ihr nur eine Heizung habt passt das komplett). Trommel/Bottich von 54x5 passt auch.3xx 5xx und die noch neueren passen garnicht.
Neue Trommel kostet ca. 300€, lohnt nicht.

Alte Trommel oder Waschmaschine billich bei eBay in der Nähe kaufen, original Miele TNr.5387003 - Wellendichtring für 35€ und gute Lager 6305 und 5306 in Wasserdicht vom örtlichen Händler.
Dann sollte das wieder für viele Jahre laufen.
(Vorsicht viel Arbeit)

MfG
Michael

_________________
Vor arbeiten an elektrischen Geräten Netzstecker ziehen.

BID = 695202

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Acerola,

was macht Dich so sicher, dass da überhaupt eine neue Trommel hinein muss?

Wenn Löcher in der Trommel ausgefranst und/oder scharfkantig sind, kann
man sie mit einem Wattebausch oder Feinstrumpf finden und dann mit einem
Körner und Schleifpapier wieder herrichten.

Wenn die Wäscheschäden/Fadenzieher an einem hochgebogenem Heizungshalter
liegen, lässt auch der sich wieder herunterbiegen, ohne Trommelausbau.

Mitunter liegt es auch an einem verhärteten Türfaltenbalg (Türdichtmanschette)
oder ausgeleierten Stoßdämpfern.

Freundliche Grüße,
der Gilb

PS: Eine neue Innentrommel kostet bei Miele fast 330 Euro!
Gebrauchte könntest Du bei Verwertern, evtl. bei www.verwendungszentrum.de finden.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691870   Heute : 7771    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    14:54
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,19903111458