Miele Waschmaschine  Hydromatic W711

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 11 2024  00:35:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele Hydromatic W711 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Hydromatic W711 Waschmaschine Miele Hydromatic W711 Trommel dreht nicht

BID = 744620

Hunter82

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W711
S - Nummer : 10/11592868
FD - Nummer : 10/11592868
Typenschild Zeile 1 : 1200 U/min
Typenschild Zeile 2 : 230 V / 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 3480 Watt / 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

bei der oben genannten Maschine dreht sich die Trommel nach Wassereinlauf nicht. Die Tür lässt sich auch nach abpumpen nicht über die normale Entriegelung öffnen.

Nachdem ich hier etwas gelesen habe, bin ich auf die Idee gekommen, die Luftfalle und den Druckschalter zu prüfen. Die Luftfalle war etwas verdreckt, ich habe sie mit Wasser einige Male ausgespült. Sie ist durchgängig.

Ich habe nun von der Seite der Luftfalle mit einem Strohhalm in den Schlauch zum Druckschalter gepustet. Er hat in 3 Stufen geklickt. Allerdings hat sich beim kurzen Prüfen unter eingepusteter Luft auch hier die Tür nicht per Schalter öffnen lassen.

Ich dachte an den Druckschalter, da die Maschine sonst immer zu Beginn des Wassereinlaufs in schneller Folge kurz hintereinander geklickt hat (ca. 4-5 mal). Das tut sie nun nicht mehr (allerdings klickt der Druckschalter unter eingepusteter Luft anders, wie mir scheint). Sie läuft allerdings z.b. im Programm "Pflegeleicht / Fein" bis auf normales Niveau voll, und schaltet dann den Zulauf ab, beginnt aber nicht zu laufen.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Viele Grüße,

Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hunter82 am 30 Jan 2011 17:29 ]

BID = 744719

harryo

Gerade angekommen

Sorry, only in English:

It's an electronic problem.
Replace the elko's C2, C4, C8, C24 and C30 on the module on the right site in the machine.
It will cost you less then € 10,00

BID = 744723

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo Michael!

Hast du die Motorkohlen schon überprüft?

Alois

BID = 744747

Hunter82

Gerade angekommen

@Harryo: Vielen Dank für den Tipp bezüglich der Leistungselektronik, ich habe nun etwas im Internet recherchiert, es ist sehr wahrscheinlich die Leistungselektronik. Man muss nur wissen, nach was man suchen soll

Es gibt bei Ebay einen Verkäufer der die Elektronik repariert. Dort wird mein Fehler aufgeführt (Tür lässt sich nicht normal öffnen und die Trommel bewegt sich trotz Wassereinlass nicht).

Ich werde die Elektronik die Tage einschicken, da ich noch nie Elkos gelötet habe.

Vielen Dank Harryo.

@ Alois: Nein, die Kohlen hab ich noch nicht geprüft, da die Maschine diesen Fehler schon vorher sporadisch hatte, und dann immer wieder ganz normal gelaufen ist. Ich dachte an einen Wackelkontakt oder eben ein elektronisches Problem. Zuerst ging gelegentlich die Tür nicht elektrisch auf, dann find das Problem mit der nicht laufenden Trommel an. Dann ging sie wieder. Jetzt hat sie allerdings endgültig den Geist aufgegeben.

Ich halte euch auf dem laufenden mit diesem Problem.

Gruß, Michael

BID = 746445

Hunter82

Gerade angekommen

Es war, wie erwartet, die Leistungselektronik. Die Maschine läuft wieder einwandfrei seit der Reparatur.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182298127   Heute : 78    Gestern : 4429    Online : 661        8.11.2024    0:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,38570189476