Miele Waschmaschine  Gala W149

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Innendeckel Schalter defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele Gala W149 --- Innendeckel Schalter defekt
Suche nach Waschmaschine Miele W149

Fehler gefunden    










BID = 1096296

gutschy

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Emsdetten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Innendeckel Schalter defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

das Forum brachte mir schon Erkenntnis. Ich brauche wohl diesen Schalter Miele TNR. 04240231 neu, dieser konnte fuer ein halbes Jahr mit Kontakt Spray wieder ins Leben gerufen werden, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Leider habe ich nicht begriffen wo ich diesen Schalter erwerben kann. Der Miele Ersatzteil Shop hat zumindest in der Suchfunktion nicht auf auf die Teile Nummer reagiert.

Dann hatte Tommi 05 in diesem Thread mal angerissen wie der Wechsel von statten geht.
Forenbeitrag
Leider ist mir das trotzdem nicht klar geworden, geht das ohne Innendeckel ausbau? Das mit Aufklippen der Dichtung konnte ich an meinem Geraet nicht nachvollziehen, habe es halt nicht begriffen.

Schon mal Danke fuer die Hilfe, was hier an Hilfe geboten wird ist schon beeindruckend.

liebe Gruesse,

gutschy

BID = 1096337

driver_2

Moderator

Beiträge: 8830
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  

 

  


Zitat : gutschy hat am  8 Apr 2022 17:41 geschrieben :

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Innendeckel Schalter defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Gala W149
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter



Zitat :
Ich brauche wohl diesen Schalter Miele TNR. 04240231 neu, dieser konnte fuer ein halbes Jahr mit Kontakt Spray wieder ins Leben gerufen werden, aber das klappt jetzt auch nicht mehr. Leider habe ich nicht begriffen wo ich diesen Schalter erwerben kann. Der Miele Ersatzteil Shop hat zumindest in der Suchfunktion nicht auf auf die Teile Nummer reagiert.


Steht bei Miele im Teilekatalog, 16,90€, frage Deinen freundlichen Miele Händler um die Ecke.


Zitat :
Das mit Aufklippen der Dichtung konnte ich an meinem Geraet nicht nachvollziehen, habe es halt nicht begriffen.


Ist etwas komplex das ganze, rufe Dir jemanden zu Hilfe, wenn nötig, es muß zudem die Laugenbehälter Abdeckung an denEcken mit etwas Dichtmasse eingklebt werden.




_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr






BID = 1096350

gutschy

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Emsdetten

Danke driver_2, dann werde ich einfach grossflaechig Teile abbauen und mich so vorarbeiten. Hatte halt auf eine Art Service Klappe oder Technik gehofft. "Machst du Klappe auf, altes Teil raus, neues Teil rein, machst du Klapppe zu."

Dann auf zum Miele Haendler. Noch einen schoenen Sonntag.

BID = 1096442

gutschy

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Emsdetten

So, Schalter ist raus und wenn man weiss wie das geht, ziemlich simpel.
Ich habe es so gemachte erstmal alles an Blenden und Schaniere losgeschraubt. Das alls muss nicht ab sondern nur aus dem Weg, den Schrauben auf der Hoehe der Aussendeckel Schanrniere ist sonst nicht beizukommen. Die Schrauben im vorderen Teil des Innen-Deckels sind unter der Dichtlippe versteckt, dafuer muss die Dichtlippe ausgehaengt werden. Ich habe bei mir 10 Schrauben gezaehlt.

Der Schalter sitzt hinter einer Blende am vorderen Teil des Rahmens, den Schalter ohne Demontage des Rahmens zu entfernen ist mir nicht klar geworden. Die Blende ist ziemlich fummelig.

Mal schauen ob der Elektrohandel meines Vertrauens Ersatz beschaffen kann. Gibt es vielleicht einen Trick wie man den Schalter aus seinem Halter bekommt?

Noch mal Danke fuer die Hilfe.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: gutschy am 12 Apr 2022 16:44 ]





[ Diese Nachricht wurde geändert von: gutschy am 12 Apr 2022 16:45 ]

BID = 1096471

gutschy

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Emsdetten

Hab mir einen Ersatzschalter besorgt aus dem Elektrofachhandel. Die Spezifikationen passen wohl ungefaehr. Der Ersatzschalter ist fuer hoere Lasten ausgelegt. Nur um das ganze jetzt mal zum Abschlusse zu bringen, hier noch ein paar Bilder. Der Ersatz aus dem Fachhandel braucht aber noch ein paar Anpassungen, bzw. ich schau vielleicht noch mal bei Reichelt vorbei, bevor ich jetzt irgendwas verbastle. Der alte Schalter wurde mir noch 'zerlegt', halt mal so, die Kontakte sehen schon ein wenig fertig aus.






Liste 1 MIELE   


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167102602   Heute : 101    Gestern : 21250    Online : 280        30.6.2022    0:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0952508449554