Miele Waschmaschine  Electronic Deluxe 756 (?) 75C(?)

Reparaturtipps zum Fehler: Einschaltknopf springt heraus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  08:30:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Electronic Deluxe 756 (?) 75C(?) --- Einschaltknopf springt heraus
Suche nach Waschmaschine Miele Deluxe

    







BID = 865163

geromarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Einschaltknopf springt heraus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Electronic Deluxe 756 (?) 75C(?)
S - Nummer : 131481G (die Nr im WM-Fach )
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin zusammen.
Meine gute alte Miele WaMa läuft einwandfrei. Aber der Einschaltknopf springt seit gestern immer wieder heraus, so dass ich sie nicht einschalten kann.
Gerätedaten: Miele electronic Deluxe 75C (75E? 76...? nicht gut lesbar)
Gerätenummer: 13 14 81 G (die Nummer auf der Innenseite des WM-Faches)
Wie genau lautet mein Problem?
Ich habe sie mit Wäsche gefüllt (Frontlader), die Temperatur eingestellt über den Drehregler, das Programm gewählt über den zweiten Drehregler. Die Tür ist zu.
Ich drücke den Einschaltknopf, das gelbe Lämpchen leuchtet wie immer, es ertönt das übliche Geräusch, die Pumpe beginnt, Wasser zu holen (also alles wie sonst auch) - aber sobald ich den Finger vom Knopf herunternehme, springt er wieder heraus, das gelbe Lämpchen erlischt, und die Maschine ist aus. Beim letzten Waschen gab es das Problem nocheinmal, aber als ich den Hörer in der Hand hatte, um Muttern anzurufen (die allerdings auch keine Lösung wusste), blieb der Knopf brav drinnen und die Maschine lief einwandfrei. Weder möchte ich jedesmal Muttern anrufen noch zwei Stunden lang den Daumen auf dem Knopf festhalten.
Wie bekomme ich den Knopf dazu, drinnen zu bleiben? Welche Siebe könnten verstopft sein o.ä.?
Wasser zieht sie ganz normal, die Wäsche ist nach dem Waschen genauso feucht wie immer. Das also ist es nicht...
Dem, der mir helfen kann, einen herzlichen Dank und einen guten Rutsch ins Jahr 2013.
Allen anderen auch
Gero.

BID = 865182

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

 

  

Die Taste an sich ist defekt bzw. der Tastenblock. Also entweder etwas einklemmen, dass die Taste gedrückt bleibt oder erneuern.

Da die Maschnie schon ziemlich alt ist, evtl nach gebrauchten Teilen Ausschau halten.

BID = 865235

geromarkus

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich hätte nie gedacht, dass ich das Geräusch einer laufenden Waschmaschine einmal als angenehm empfände. Habe einen Löffelstiel hineingeklemmt.
Nach welchem Teil müsste ich genau schauen? Der Knopf selber wahrscheinlich nicht, der sieht gut aus. Wie kann ich denn dieses Innenleben erneuern, dass den Knopf festhält (oder auch nicht)?

BID = 865321

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 908
Wohnort: Bayern

Die Tastenkappe und der Schalterblock sind ein Teil. Der Tasterbock besteht aus den 3 Tasten. Kostet neu bei Miele ca. 100€.

Das Teil findet man unter Drucktastenschalter, Schalterbock, Ein-Ausschalter etc.

MFG


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182092653   Heute : 1078    Gestern : 6057    Online : 544        29.9.2024    8:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0675971508026