Bosch Waschmaschine  Maxx 7

Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb/Fremdkörperfalle

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:30:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Bosch Maxx 7 --- Flusensieb/Fremdkörperfalle
Suche nach Waschmaschine Bosch Maxx

BID = 932874

Silencer2003

Gerade angekommen

Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Jul 2014 07:49 geschrieben :

Diese Pumpen haben meist ein ausgeschlagenes Kunststofflager. Bei Erwärmung des Wasser gibt es dann Aussetzer. Es gibt auch einen Sensor der den Wasserstand überprüft und schlechtes Abpumpen als Fehler meldet.

Ist der Sensor in der Pumpe oder kann man den separat tauschen?

Oder gleich neue Pumpe einbauen?

Danke!

BID = 932877

Ewald4040

Urgestein

Pumpe tauschen, nicht Sensor.

BID = 934284

Silencer2003

Gerade angekommen

Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Jul 2014 12:40 geschrieben :

Gestern (nach ewiger Wartezeit auf die erste Pumpe hab ich ne 2. Bestellt...) die Pumpe eingebaut.
Positiv: wenn bei "Spülen" die Waschmaschine voll Wasser ist und ich dann stoppe und auf Abpumpen gehe, wird alles komplett wieder abgepumpt.

Negativ: Laut meiner Frau (die Heute erstmals seit 2 Wochen wieder waschen konnte) ist die Wäsche aktuell immer total Nass am ende.
Wenn Sie danach nochmal "Schleudern" macht ist es besser, aber wohl immer noch nasser als es normal sein sollte.

Nachdem die Pumpe jetzt läuft und alles unten Sauber ist - woran kann das liegen?
Wir probieren jetzt die anderen Programme durch - vielleicht ist das Programm "Eco Spar" kaputt und die anderen machen es besser.

Oder es ist ein ganz anderer Fehler?
Gibt es einen Feuchtigkeitsmesser?

Vielen Dank für die Hilfe.
Darf doch nicht sein dass die Maschine schon Müll ist!

BID = 934792

Silencer2003

Gerade angekommen

Zitat :
Silencer2003 hat am  8 Aug 2014 15:34 geschrieben :

Zitat :
Ewald4040 hat am 28 Jul 2014 12:40 geschrieben :

Gestern (nach ewiger Wartezeit auf die erste Pumpe hab ich ne 2. Bestellt...) die Pumpe eingebaut.
Positiv: wenn bei "Spülen" die Waschmaschine voll Wasser ist und ich dann stoppe und auf Abpumpen gehe, wird alles komplett wieder abgepumpt.

Negativ: Laut meiner Frau (die Heute erstmals seit 2 Wochen wieder waschen konnte) ist die Wäsche aktuell immer total Nass am ende.
Wenn Sie danach nochmal "Schleudern" macht ist es besser, aber wohl immer noch nasser als es normal sein sollte.

Nachdem die Pumpe jetzt läuft und alles unten Sauber ist - woran kann das liegen?
Wir probieren jetzt die anderen Programme durch - vielleicht ist das Programm "Eco Spar" kaputt und die anderen machen es besser.

Oder es ist ein ganz anderer Fehler?
Gibt es einen Feuchtigkeitsmesser?

Vielen Dank für die Hilfe.
Darf doch nicht sein dass die Maschine schon Müll ist!

Keine Ideen?

Sie pumpt immer noch sehr sehr sehr langsam ab. Über eine halbe Stunde für einmal spülen.
Kann unter der Trommel noch was verstopft sein?
Ich weiß nicht mehr weiter

BID = 934813

Sauwetter

Verwarnt

Hallo!

Hast Du den Ziehharmonika-Schlauch vom Bottich zum Flusensieb schon mal innen begutachtet?
Bzw. wie ist denn der Schlauch von der Pumpe zum Ablaufsiphon verlegt, nicht länger als 3 Meter u. höher als 70cm u. auch ohne Verstopfung u. Knick bis zum Ablauf?

Viel anderes kann es nicht mehr sein wenn die Pumpe schon neu getauscht wurde.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289715   Heute : 538    Gestern : 4667    Online : 413        6.11.2024    6:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0539128780365