Bosch Waschmaschine  Maxx 6 Vario Perfect

Reparaturtipps zum Fehler: geringe Pumpleistung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  01:45:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Maxx 6 Vario Perfect --- geringe Pumpleistung
Suche nach Waschmaschine Bosch Maxx Vario Perfect

    







BID = 1058016

Klaus Buen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geringe Pumpleistung
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6 Vario Perfect
S - Nummer : WAE28346
FD - Nummer : 9402 600528
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend , die Pumpenleistung unserer Bosch Waschmaschine hat stark nachgelasssen . Sie schaft ca. noch 30cm Pumphöhe . Zustand ist nach der Entfernung von 2 Haarklammer aus dem Pumpenrad . Habe die Pumpe ausgebaut . Der Anker der Pumpe ließ sich relativ leicht aus dem Motorengehäuse ziehen dabei (sh.Bilder) trat eine stark riechende Masse zu tage . Sagt mal gehört das so ?






BID = 1058017

Klaus Buen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

 

  

Ich kämpfe mit der Größe der Bilder .







BID = 1058021

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085


Zitat :
Sagt mal gehört das so ?

Mein gesunder Verstand würde NEIN sagen

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058024

Klaus Buen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Könnt Ihr mir, für den Neukauf ,einen Anbieter empfehlen . Ich bräuchte evtl. auch eine Pumpe mit etwas mehr Förderleistung . Der Abfluß befindet sich ca 150cm über der Waschmaschine .
Vielen Dank .

BID = 1058025

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085


Zitat :
Ich bräuchte evtl. auch eine Pumpe mit etwas mehr Förderleistung

Nöö, du musst das Ding sauber machen.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058027

Klaus Buen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57


Zitat :
Jornbyte hat am 19 Nov 2019 22:15 geschrieben :


Zitat :
Ich bräuchte evtl. auch eine Pumpe mit etwas mehr Förderleistung

Nöö, du musst das Ding sauber machen.



Wird sich der Motor nicht wieder dichtsetzen ? Finde es merkwürdig das dort so ein Schmotter in den Motor eindringen kann .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Klaus Buen am 19 Nov 2019 22:26 ]

BID = 1058029

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

In der Zeit der Nachfrage hättest du das Reinigen können und die Pumpe machts wieder. Mach auch alle Schläuche sauber.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1058042

Klaus Buen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57

Guten Morgen,gereinigt ist der Motor . Mich beunruhigt nur das der Motor sich so einfach auseinderziehen läßt .Die Region steht doch wieder im Wasser und es dringt wieder Schmutz und Wasser zwischen Rotor und Spule .

BID = 1058043

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36044
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich kämpfe mit der Größe der Bilder .

Dann verkleinere sie doch. Wir brauchen keine Megapixelmonster, wir haben auch nur normale Monitore.


Zitat :
Die Region steht doch wieder im Wasser und es dringt wieder Schmutz und Wasser zwischen Rotor und Spule .

Dann nehme nur so viel Waschpulver, wie sich auch auflösen kann.
Der Schmodder ist unaufgelöstes Waschpulver aufgrund von Überdosierung.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1058046

Klaus Buen

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57



Zitat :
Die Region steht doch wieder im Wasser und es dringt wieder Schmutz und Wasser zwischen Rotor und Spule .

Dann nehme nur so viel Waschpulver, wie sich auch auflösen kann.
Der Schmodder ist unaufgelöstes Waschpulver aufgrund von Überdosierung.



[/quote]

Mache ich , vielen Dank und noch einen schönen Tag .

BID = 1060920

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Die werkss. Pumpen sind nur für 100cm ausgelegt. Siehe Aufstell- und BDA. Die sollte man mal lesen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1060930

silencer300

Moderator



Beiträge: 9666
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wie @derhammer schon schrieb, bei 100cm ist Feierabend, MIELE bietet als einziger stärkere Ablaufpumpen für seine Geräte optional an.
Bei Abpumphöhen über 1m könntest Du einen geeigneten Sockel unter die Maschine bauen, oder eine zusätzliche Hebepumpe verwenden, wie ich es schon in sehr vielen (meist Keller) Räumen gesehen habe.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181166007   Heute : 813    Gestern : 16376    Online : 499        8.5.2024    1:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,530472993851