Bosch WaMa Maxx 6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:58:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Maxx 6 --- Trommel dreht nicht
Suche nach Bosch Maxx Trommel dreht nicht

    







BID = 969690

max2238

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 6
FD - Nummer : 9001601852
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein Problem ist bei meiner Bosch Maxx 6 dreht die Trommel nicht. Sonst funkioniert alles, lediglich der Motor wird nicht angesteuert.
Bereits gemacht wurde:
Motorkohlen überprüft = OK
Motor ausgebaut und getestet = OK
Stromkabel und Stecker von der Bedieneinheit zum Motor = OK
Platine ausgebaut und sichtprüfung = OK
ELKOs mit extra Messgerät im eingebauten zusatand getestet = OK
Wiederstände gemessen = OK
So langsam bin ich mit dem latein am Ende. Könnt ihr mir den einen Tip geben was ich noch versuchen könnte?
Danke schon im vorraus.

BID = 969699

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E-nr angeben

BID = 969867

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

E-Nr. WAE283A3 /18 FD 9001 601852
Typ WLM40

BID = 969871

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Wie wurde der Motor getestet???

BID = 969873

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Wurde an einem Labor Netzteil angeschlossen und läuft. Außerdem wurde ein Motor aus baugleicher Maschine eingebaut und dieser lief ebenfalls nicht.Also am Motor liegt es definitiv nicht. Leider. Wäre das einfachste gewesen. Aber die Maschine macht es mir echt schwer.

BID = 969877

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Dann würd ich mal den Triac auf der Platine prüfen...

BID = 969880

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Wie prüfe ich den am besten?

BID = 969936

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Auslöten, am Labornetzgerät entsprechend beschalten und schauen, ob er sich durchschalten lässt. Alternativ einfach einen neuen einlöten, das ist ein Centartikel...


Viele Grüße
Bubu

BID = 970020

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Danke für den Tip, habe jetzt einen neuen bestellt. Werde bescheid sagen ob es funktioniert hat.

BID = 970453

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Der Triac war nicht der fehler Hat jemand noch eine andere Idee???

BID = 970484

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Klicken denn die Reversier-Relais, wenn der Motor anlaufen sollte??

BID = 970513

max2238

Neu hier



Beiträge: 45

Ich habe jetzt nichts gehört. Jedoch habe ich auch nicht darauf geachtet. Habe in einem anderen Beitrag gelesen das es helfen kann diese nach zu löten. Das werde ich heute aben mal versuchen.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692591   Heute : 8492    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    15:58
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,519609928131