Bosch Waschmaschine Ecologixx 8 Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht mehr richtig Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 989862
witchblade Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht mehr richtig
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Ecologixx 8
S - Nummer : WAS32843/01
FD - Nummer : 9108200239
Typenschild Zeile 1 : ME205B 00111X002000101
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
meine Waschmaschine schleudert nicht mehr, wenn sie einen Inhalt hat. Im Leerlauf geht das noch einwandfrei, aber sobald auch nur ein Pulli enthalten ist, dreht sie sich nur leicht und wenn das Schleudern anfängt bremst sie abrupt ab, so als würde da jemand auf die Bremse treten.
Wie kann ich herausfinden woran das liegt?
ich bilde mir ein, dass die Trommel abbremst, weil sie Unwuchtig wird, ein Kollege meinte, dass es an der Kohlebürste liegen könnte. Wie kann ich den Fehler genauer lokalisieren?
Vielen Dank für eure Anregungen. |
|
BID = 989863
silencer300 Moderator
|
|
An den Kohlebürsten kann es definitiv nicht liegen, der Motor in der Maschine hat keine.
Vermutlich wird die Unwuchtkontrolle (3D Sensor) durch verschlissene Stoßdämpfer ausgelöst.
VG |
|
BID = 989864
derhammer Urgestein
|
3D sensor
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388675 Heute : 3409 Gestern : 6874 Online : 564 24.11.2024 13:36 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0920279026031
|