Hallo darkship,
ts24 hat für Blomberg eine Hotline: 01805-345000.
Dort erfährst Du am schnellsten, an wen Du dich zunächst telefonisch wenden kannst.
Diese Person wiederum kann Dir dann sagen, ob es überhaupt notwendig ist,
schriftlich und wenn ja, ob per eMail, Fax oder Brief, weiterzumachen.
(Brief dauert zu lange, die (Kinder-)Wäsche türmt sich.)
Evtl. lässt er/sie sich schon telefonisch auf deinen Kulanzantrag ein und
gibt eine entsprechende Anweisung an den zuständigen Servicetechniker.
Dieser kann dann gleich eine Leistungselektronik mitbringen und will dann
sicher die Kaufrechnung oder den Lieferschein Deiner Maschine sehen.
Es gibt verschiedene Kulanzstufen:
Alles kostenlos und zusätzlich noch 1/2 oder 1 Jahr Garantieverlängerung;
Alles kostenlos, ohne Garantieverlängerung;
Material kostenlos, ohne/mit Garantieverlängerung;
Material zum halben Preis, ohne/mit Garantieverlängerung. ...
Im Kulanzantrag (fernmündlich/schriftlich) kannst Du deiner Enttäuschung
Luft machen, solltest aber immer sachlich und freundlich bleiben, um
nicht die Tagesform des Sachbearbeiters unnötig herunter zu ziehen.
Erzähle ggf. auch von früheren Problemen/Reparaturen des Gerätes und
ggf. auch von früheren (besseren?) Erfahrungen mit der Marke Blomberg.
Bitte um Garantieverlängerung, um wieder Vertrauen in die Marke zu
gewinnen. ... (es gibt keine Musterschreiben für so etwas)
Viel Erfolg
der Gilb