AEG WaMa Öko Lavamat 70330

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bricht beim Spülen ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:37:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 70330 --- bricht beim Spülen ab
Suche nach AEG Öko Lavamat

    







BID = 857130

Smaug

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bricht beim Spülen ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 70330
S - Nummer : 0438002
Typenschild Zeile 1 : PNC 914 002 179 01
Typenschild Zeile 2 : S-No 0438002
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meinem Mitbewohner und mir ist vor 2 Tagen unsere Waschmaschine kaputt gegangen. Mein Mitbewohner hatte das schon in ein anderes Forum gepostet, aber in diesem Forum wurde mir vor einiger Zeit wunderbar bei einer defekten Spülmaschine geholfen, weshalb ich mich mit dem Problem noch einmal hier melde.

Da er am waschen war und das Verhalten der Waschmaschine am besten beschreiben kann, hier seine Fehlerbeschreibung:

Wenn ich mein Waschprogramm starte stoppt das Programm bei Spülen.
Wenn ich dann den Wahlschalter weiter drehe sieht es wie folgt aus:

Schleuderzahl 1000 leuchtet permanent rot

"Start/Pause" blinkt

"Hauptwäsche" leuchtet permanent rot

"Spülen" leuchtet permanent rot

"Schleudern" leutet permanent rot

---"Das Gerät ausschalten. Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den
---Drehwahlschalter auf das Programm Koch Bunt 95°C stellen.
---Halte die Vorwäsche(1) und die Einweichtaste(2) so lange
---gedrückt bis die LED’s aufleuchten ca. 4 Sek.
---Dann: Wahlschalter auf SCHLEUDERN stellen

folgende LEDs blinken:

Spülen und Überdosiert.

Vielen Dank im Vorraus

P.S. Wasser wird nicht abgepumpt


Bisher haben wir das Wasser manuell ablaufen lassen und den Sieb überprüft, in dem nichts drinnen war.

Vielen Dank im Voraus!
Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smaug am 11 Nov 2012 12:33 ]

BID = 857511

Smaug

Gerade angekommen


Beiträge: 10

 

  

Hat niemand eine Idee? So ganz ohne Waschmaschine ist es etwas blöd

BID = 857598

Smaug

Gerade angekommen


Beiträge: 10

So, wir haben jetzt den Ablaufschlauch entfernt und überprüft. Ist zwar verschmutzt, aber nicht verstopft. Ebenso das Reservoir, das intern verbaut ist, von dem der Ablaufschlauch ausgeht. Von dem Reservoir geht es ja dann noch vorne, ich denke in den Pumpensumpf. Da kamen wir aber nicht ran, weil wir nicht sicher sind, wie.
Muss man dazu die Front oder die Bodenplatte abnehmen? Weil die Front über die Gummimembran fest mit der Trommel verbunden ist.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685966   Heute : 1860    Gestern : 12674    Online : 285        29.3.2024    6:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,935708045959