AEG Waschmaschine  Öko Lavamat 6200

Reparaturtipps zum Fehler: Undichtigkeit Lagerkreuz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:43:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6200 --- Undichtigkeit Lagerkreuz
Suche nach Waschmaschine AEG Öko Lavamat 6200

Fehler gefunden    

BID = 639351

claudi_24

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtigkeit Lagerkreuz
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 6200
S - Nummer : 605648050
FD - Nummer : 095893038
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo, brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!

Bei obiger WaMa tropfte Wasser hinter dem Lagerkreuz heraus, so dass ich vermute dass der Simmerring undicht ist. Habe nun alles abgebaut und mal
zwischen der Achse und dem Bottich geguckt, das sieht so aus als wären da auch schon irgendwelche Ablagerungen wahrscheinlich von der undichten Stelle. Leider komme ich an die Achse nicht richtig ran, muss ich diese auch zerlegen?

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!!!!!!

Lieben Gruß
Claudia

BID = 639359

Tommi 05

Schreibmaschine

Na da hast Du ja einen fetten Lagerschaden . Die Trommelwelle behandelst Du mit Rostlöser und machst alles ordentlich sauber.Auch die Bottichrückwand, wo der Simmerring aufliegt.Lager und Simmering aus dem Lagerkreuz und neue Lager und Simmering rein.Den Laufring auf der Trommelwelle ebenfalls reinigen, sollte der starke Riefen haben, ebenfalls wechseln.
Lager 6205 ZZ, 6206 ZZ, Simmerring Ersatzteilnummer 8996454305385.

Tommi

BID = 639361

claudi_24

Neu hier

Hallo Tommi,

danke für deine Info´s, ist es denn egal dass es zwischen Trommelwelle und Trommel so verkalkt schmierig aussieht oder muss ich das ganze noch weiter auseinanderbauen? Wüßte aber nicht wie ich zwischen Trommel und Trommelwelle rankommen kann?

Schon mal tausend Dank!

Gruß
Claudia

BID = 639366

Tommi 05

Schreibmaschine

Das ist normal.Mach die Trommelwelle richtig sauber und den Laufring ( Messingbuchse). Wenn das schön sauber ist, stellst Du nochmal ein Bild ein.

Tommi

BID = 639370

claudi_24

Neu hier

Hallo,

bekomme den Simmerring nicht vom Lagerkreuz

BID = 639373

Tommi 05

Schreibmaschine

Nimm einen Seidenschneider und schneid den kaputt, brauchst Du eh nicht mehr.Die Lager schlägst Du mit einem Hammer und Dorn oder Meißel raus.Lagersitz dabei nicht beschädigen.

Tommi

BID = 639388

claudi_24

Neu hier

Ich schaffe es nicht den Ring komplett zu entfernen der sitzt in einer Nut fest.

BID = 639394

Schiffhexler

Inventar

Moin claudi_24

Steck zwischen Lager und den Ring einen dicken Schraubendreher oder Meißel rein und hebele das Ding raus.
Notfalls einen Hammer zu Hilfe nehmen.

Gruß Schiffhexler

BID = 639403

claudi_24

Neu hier

Vielen Dank, der Ring ist zumindest schon mal raus. Ist der Dichtungsring komplett mit diesem Metallring als Ersatzteil oder muss ich den metallenen Teil säubern und nachher wieder auf die Dichtung einsetzen? Schlage ich nun die Lager mit einem Holzstock raus oder muss man vorher noch eine Spannfeder entfernen?

Entschuldigt dass ich soviele Fragen habe, aber so was habe ich noch nie gemacht!

Danke für eure Hilfe!

BID = 639407

Tommi 05

Schreibmaschine

Mit einem Holzstock wirst Du keine Chance haben.Hammer und ein ordentlicher Meißel sind schon angebracht.Vom Simmerring brauchst Du nichts mehr.Hol Dir einen Gehilfen, der Dich ein bisschen unterstützt.

Tommi

BID = 639409

claudi_24

Neu hier

Hallo,

endlich habe ich alles rausbekommen. Lager sind nun raus. Habe nun eine Frage wegen der Ersatzteile, es wird bei Ersatzteil Land ein Lagersatz für 12.90€ angeboten inkl. Simmerring. Sind diese Ersatzteile brauchbar oder sollte man lieber das Original von AEG bestellen?

Nun habe ich noch eine Frage wo finde ich den Laufring? War das nicht dieser Metallring der den Simmerring festklemmt? Kann ich den Rost auf der
Trommelwelle auch mit so einem grünen Schwamm abmachen? Ansonsten habe ich nur Rostumwandler da, das ist sicherlich verkehrt?!

Habe noch ein zweites Problem meine Laugenpumpe schon seit längerem, soll ich nun erst mal das ganze wieder zusammenschrauben und dann das andere Problem angehen? Ist das schlimm wenn die so fiept, geht etwas dadurch kaputt?

Tausend Dank!!!!!!!!!!

BID = 639414

claudi_24

Neu hier

Ist das der Laufring, der gerade so aus der Trommel herausguckt? Wie bekommt man den gelöst ohne die Trommel zu beschädigen?

Gruß
Claudia

BID = 639416

Tommi 05

Schreibmaschine

Wenn Du dort den Lagersatz mit Simmerring passend für Dein Gerät bekommst, nimm ihn.Ich will hier nicht aus dem Nähkästchen plaudern.
Besorg Dir einen Rostlöser und mach alles sauber. Der Laufring befindet sich auf der Trommelwelle und ist aus Messing (wenn der sauber ist glänzt er golden und sollte keine tiefen Rillen aufweisen).

Tommi

BID = 639476

claudi_24

Neu hier

Hallo,

habe alles gut mit Rostlöser eingesprüht, bekomme den Rost jedoch nicht so ganz weg mit dem Spray, soll ich nochmal nachschmirgeln? Wie fein muss das Papier sein?

Der Laufring hat eine Riefe so ungefähr in der Mitte, also heißt das auch tauschen. Wie bekomme ich den runter der ist doch festgeklebt oder?

Kann mir nochmal jemand sagen wie das mit der Laugenpumpe ist, ist es egal wenn die fiept oder wird daraus auch ein größerer Schaden entstehen?

Gruß
Claudia

BID = 639625

claudi_24

Neu hier

Kann mir denn keiner helfen? Ich bekomme den Laufring nicht von der Trommelwelle und habe zudem noch das Problem das bei dieser Maschine anscheinend 3 versch. Laufringe eingebaut wurden. So kann ich diesen nur genau messen wenn er ausgebaut ist.

Bitte gebt mir noch einen Tipp!

Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403905   Heute : 3681    Gestern : 7426    Online : 411        26.11.2024    12:43
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0929791927338