AEG WaMa Lavamat Update Spirit S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E 52 khgfddfgh

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:29:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat Update Spirit S --- E 52 khgfddfgh
Suche nach AEG Lavamat Update Spirit

    







BID = 1003968

kristian2b

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 52 khgfddfgh
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Update Spirit S
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400222001
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Liebe Community

durch die Suchfunktion habe ich schon viel Hilfe erhalten. Leider komme ich aber aktuell nicht weiter und brauche eure "persönliche" Hilfe.

Meine AEG Lavamat Update Spirit S (PNC 91400222001) bleibt mit Fehlercode E52 im Waschprogramm hängen.
Alt bekannt. Sind vermutlich die Kohlen.
Doch bevor die die Maschine zerlege und neue Kohlen kaufe, würde ich gerne den Fehlercode löschen und die Maschine nochmal laufen lassen. Einfach zu sehen, was passiert. Läuft sie noch ein Weilchen, kommt der selbe Fehler wieder oder zeigt sie gar einen neuen Fehler an.

Leider konnte ich nicht die richtige Kombination finden um den Fehlerspeicher zu löschen.
Kann mir jemand die richtige Kombination nennen?

Vielen Dank im Voraus.

BID = 1003970

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin kristian2b

Willkommen im Forum
  • Leider konnte ich nicht die richtige Kombination finden um den Fehlerspeicher zu löschen
Das ist auch Besser so. Fehler kann man nicht löschen, die müssen beseitigt werden.
Die Meldung, gibt nur die ungefähre Richtung an, was defekt ist. Liegt auch z.T. daneben.
Wenn die Kohlen platt sind, aber du quälst den Motor weiter, dann braust du keine Kohlen, sondern ein kompl. Motor.

Mit den Tasten spielt man, ohne Kenntnisse, kein Klavier!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1004028

kristian2b

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Schiffhexler

vielen Dank für deine Antwort.
Gut, dann tausche ich die Kohlen und möchte dann den Fehler löschen.
Tritt er danach wieder auf, weiß ich das es an einer anderen Stelle liegt.

Falls du den Code kennst, wärst du bitte so freundlich diesen mir mit zu teilen.

Lieben Dank

BID = 1004030

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Fehler Antriebskreis. Kohlen, Motor, Elektronik als mögliche Quellen.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1004281

kristian2b

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Liebe Community

wäre do bitte jemand so nett und könnte mir den Code zur Fehlerspeicherung schicken.
Da ich ja kein Klavier spielen werde, wäre der Code mir sehr wichtig.
Mit Hilfe diesem kann ich dann auf Ursachenforschung gehen.

Vielen Lieben Dank

BID = 1004539

kristian2b

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Liebe Community

vielleicht habe ich auf den ein oder anderen zu forsch oder überheblich geklungen.
Dafür möchte ich mich entschuldigen und hoffe das wir nochmal neu starten können.

Ich habe heute neue Motorkohlen bekommen und diese eingebaut.
Beim Testlauf der Maschine bleibt diese wieder, nach rund 25 min, mitten im Programm stehen.
Lese ich den Fehler aus, erscheint weiterhin E52.

Muß ich nach dem Tausch der Kohlen den Fehler löschen oder sollte die Maschine die neuen Kohlen selbst erkennen?
Wenn es nicht die Kohlen waren, wie mache ich weiter?

Lieben Dank für eure Hilfe

BID = 1004540

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, kein Löschen nötig. Dann ist noch was anderes im argen

Motor selbst oder Elektronik

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1004557

kristian2b

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Danke für die Antwort.
Was würdet ihr mir raten wie ich weiter vorgehen kann.

BID = 1004831

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo
Ich weiss zwar nicht welche Steuerung da genau verbaut ist,aber wenn es eine EWM2000 WMS ist, könntest Du mal die Relais nachlöten.
https://forum.electronicwerkstatt.d.....e=E52

MfG




Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915970   Heute : 865    Gestern : 9237    Online : 767        18.4.2024    6:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,313668012619