AEG WaMa Lavamat Öko Plus 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E10 Wasserzulauf gestört

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:19:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Lavamat Öko Plus 1400 --- E10 Wasserzulauf gestört
Suche nach AEG Lavamat Öko 1400

    







BID = 707236

pseller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Wasserzulauf gestört
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Öko Plus 1400
S - Nummer : 02800189
Typenschild Zeile 1 : PNC 914903927
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nachdem ich die fabrikneue Maschine gestern angeschlossen und heute letzte Verbindungsstücke für den Anschluß des Wasserzulaufs und des Ablaufs eingebaut habe, wollte ich ein erstes Programm ohne Wäsche durchlaufen lassen. Aber es kam kein Wasser, stattdessen die Fehlermeldung E10.

Ich habe kontrolliert, dass Wasser in ausreichender Menge aus dem Wasserhahn kommt, auch aus dem Schlauch, wenn ich ihn am Gerät löse.

Beim Programm Feinspülen (ohne Hauptwaschgang II) hat die Maschine Wasser reinlaufen lassen und gespült! Beim Programm Buntwäsche oder 40-60 Mix kommt kein Wasser, nach ein paar Minuten dann E10. Wahrscheinlich gilt das für alle Hauptwaschgang II-Programme. Wie läßt sich das erklären? Was kann da los sein?

Kann es sein, dass es an womöglich nicht genau wie ursprünglich eingesteckten Platinen-Steckverbindungen liegt? Ich mußte nämlich die Vorderseite abbauen, um das Gerät durch die enge Tür unseres kleinen Badezimmers bewegen zu können. Andererseits hatte ich beim Wiedereinstecken den Eindruck, dass alle Stecker nur an genau einer Stelle passen. Kann mir jemand ein Foto schicken von den korrekten Steckverbindungen an der Platine? (Einfach Deckplatte runter und fotografieren)

Für jegliche hilfreichen Hinweise wäre ich Euch dankbar!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pseller am 11 Aug 2010 22:15 ]

BID = 707347

pseller

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

 

  


Zitat :
pseller hat am 11 Aug 2010 22:12 geschrieben :


Kann es sein, dass es an womöglich nicht genau wie ursprünglich eingesteckten Platinen-Steckverbindungen liegt? Ich mußte nämlich die Vorderseite abbauen, um das Gerät durch die enge Tür unseres kleinen Badezimmers bewegen zu können. Andererseits hatte ich beim Wiedereinstecken den Eindruck, dass alle Stecker nur an genau einer Stelle passen. Kann mir jemand ein Foto schicken von den korrekten Steckverbindungen an der Platine? (Einfach Deckplatte runter und fotografieren)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pseller am 11 Aug 2010 22:15 ]


Jetzt hat mir ein privater AEG-Shop Kundendienst-Mann per Email den Stromlaufplan für die Maschine mit der Zuordnung von Steckplätzen und farbigen Steckern zukommen lassen (siehe Anhang). Und ich habe herausgefunden, dass ich tatsächlich einen kleinen blauen Stecker, der in den Steckplatz J8 gehört, aber auch in J5 passt, falsch eingesteckt hatte.

Jetzt geht alles, wie es soll. Ich bin erleichtert und stolz, dass ich das Problem gelöst bekommen habe.


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: pseller am 12 Aug 2010 12:47 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687411   Heute : 3305    Gestern : 12674    Online : 458        29.3.2024    9:19
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,786175012589