AEG WaMa Lavamat L5460

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bricht Waschvorgang ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:40:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat L5460 --- bricht Waschvorgang ab
Suche nach AEG Lavamat bricht Waschvorgang ab

    







BID = 844175

Speedy166

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bricht Waschvorgang ab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L5460
S - Nummer : 55118213
Typenschild Zeile 1 : PNC 91401638300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hey zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte Hilfe von denen die sich auskennen
Mein Lavamat ( 5 Jahre alt ) bricht das Waschprogramm ab.
Folgendes passiert:
Maschine startet ganz normal; zieht Wasser, läuft los und nach gewisser Zeit bricht das Programm ab, Maschine piept jämmerlich und die Tür- und Ende-LED blinken.
Da ich im 4. Stock wohne, die Waschmaschine aber im Keller steht, kann ich ( noch ) nicht sagen, wann genau sie abbricht.
Wenn ich die Trommel öffne, dampft die Wäsche, ist also heiss. Im Waschmittelfach ist der Weichspüler noch vorhanden.

Das Problem tritt bisher nur bei 60-Grad-Wäsche auf; bei 30- und 40-Grad funktioniert alles.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann? Wie liest man den Fehlerspeicher aus?

Großes Danke!!
Speedy

BID = 844206

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Speedy166

Willkommen im Forum

Zitat :
bei 30- und 40-Grad funktioniert alles

Sehr wahrscheinlich hat die WA nicht abgepumpt. Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt.
Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich,
wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.
Überprüfe das mal.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 844232

Speedy166

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hey Schiffhexler,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich hab die Maschine jetzt mal genau beobachtet und kann nun konkreteres sagen.
Also der Waschvorgang (60 Grad, Zeitsparen) startet ganz normal, Maschine zieht Wasser, heizt auch auf, Trommel bewegt sich normal.
Dann irgendwann springt die Pumpe an und saugt das Wasser aus der Trommel, aber die Pumpe hört nicht mehr auf, wenn das Wasser abgesaugt ist. Sie brummt weiter, ansonsten tut sich nichts. Nach ein paar Minuten hört das Brummen auf, alle LEDs gehen aus, und nach ein paar Sekunden fängt die Ende-LED an zu blinken und die Maschine piept, immer 2mal hintereinander. Das geht dann so lange bis ich die Maschine manuell ausschalten muss.
Was kann das sein? Funktioniert die Steuerung der Pumpe ab 60Grad nicht richtig?

Danke und viele Grüße
Speedy


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691650   Heute : 7551    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    14:40
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,831830978394