AEG Waschmaschine  C46 A GI2C 10 A

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:28:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG C46 A GI2C 10 A --- Kein Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine AEG C46 GI2C Kein Wasserzulauf

Fehler gefunden    







BID = 908804

thbraun

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : C46 A GI2C 10 A
S - Nummer : 10704920
FD - Nummer : 914 001 466 00
Typenschild Zeile 1 : LAVAMAT 1400-W
Typenschild Zeile 2 : Typ: C46 A GI2C 10 A
Typenschild Zeile 3 : PNC 914 001 466 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bislang funktionierte die WaMa tadellos. Doch seit gestern bleibt jedes Programm kurz nach dem Start hängen.
Es wird noch kurz abgepumpt, dann erfolgt jedoch kein Wasserzulauf.
Die Tür lässt sich öffnen.

Ich habe schon den Wasserstop entfernt, das Sieb im Schlauchanschluss gereinigt und den Schlauch direkt angeschlossen.
Leider hat nichts geholfen.

Was könnte das Problem sein?

BID = 908805

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Willkommen im Forum

Als erstes: Eimertest

Gruss
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 908813

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin thbraun

Wenn du die die WA eingeschaltet hast, dann muss die Tür verriegelt sein, sonst nimmt sie kein Wasser.
WA einschalten, Tür schließen, 1 Min. warten, dann auf START drücken. Sollte sich nicht anlaufen,
klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor die Tür und teste noch mal.
Wenn Negativ, dann Türschlossstecker auf festen Sitz überprüfen, sonst Türschloss erneuern.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 908860

thbraun

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Schiffhexler,


Zitat :

Wenn du die die WA eingeschaltet hast, dann muss die Tür verriegelt sein, sonst nimmt sie kein Wasser.
WA einschalten, Tür schließen, 1 Min. warten, dann auf START drücken. Sollte sich nicht anlaufen,
klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor die Tür und teste noch mal.
Wenn Negativ, dann Türschlossstecker auf festen Sitz überprüfen, sonst Türschloss erneuern.


Ich bin Deinem Rat gefolgt und habe festgestellt, dass die Ein/Aus-LED nicht leuchtet.
Nachdem ich die Tür mehrmals auf/zu gemacht habe, hatte die LED doch mal geleuchtet.
In diesem Zustand hat die WM dann auch Wasser gezogen.

Es scheint somit wohl tatsächlich am Türschloss/Stecker zu liegen.

Jetzt die spannende Frage:
Wie komme ich an den Stecker ran bzw. wie tausche ich das Teil aus?
Ich habe den Deckel der WM entfernt, kann mir jedoch (noch) nicht vorstellen, wie ich an das Türschloss kommen soll.

VG
thbraun

BID = 908861

thbraun

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Rainer,

danke für den Tipp. Den hat der Wasserhahn problemlos bestanden


Zitat :

Willkommen im Forum

Als erstes: Eimertest

BID = 908875

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Manschette von der Außenfront lösen und nach Innen zur Trommel stülpen.

Dann kommt man an die Verriegelung....

BID = 908979

thbraun

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das Schloss ist nun ausgebaut.
Kann ich irgendwie messen, ob der Schalter wirklich defekt ist, bevor ich auf Verdacht 70,- € in ein neues Schloss investiere.
Eigentlich sieht das Teil noch ganz gut aus.

Die Bilder zeigen den offenen/geschlossenen Zustand.







BID = 908985

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin thbraun


Zitat :
Eigentlich sieht das Teil noch ganz gut aus

Das Spiel keine Rolle, die inneren Werte sind Maßgebend.
Es ist Möglich es zu prüfen, aber eine Beerdigung übersteigt den Wert enorm und so was vor Weihnachten → NEIN!

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 908990

thbraun

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Danke für Warnung!

Dann werde ich mal den Austausch in Angriff nehmen.
Ich werde das Ergebnis hier mitteilen.

BID = 909191

Hansifreddi

Neu hier



Beiträge: 44
Wohnort: Kalletal
Zur Homepage von Hansifreddi

Hast Du denn schon die Heizung auf Körperschluß überprüft?

BID = 909229

thbraun

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Es war das Türschloss!

Ihr seid die Grössten!

Viele Grüße und besten Dank für die fachkundige Hilfe!

BID = 909231

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin thbraun

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932273   Heute : 8774    Gestern : 8415    Online : 417        19.4.2024    22:28
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,38362193108