AEG WaMa Lavamat 41380 Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschprogramm springt zurück

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:00:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG AEG Lavamat 41380 Update --- Waschprogramm springt zurück
Suche nach AEG AEG Lavamat Update Waschprogramm springt zurück

    







BID = 675593

AlterNorweger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Tromsø
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm springt zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Lavamat 41380 Update
S - Nummer : 913 200 501
FD - Nummer : 247 00188
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich bin ein alter Norweger, neu hier und hoffe, dass mir Eure Experten beim Problem mit meiner AEG Lavamat 41380 Update Waschmaschine, 7 Jahren alt, weiterhelfen können.

Oftmals springt ein Waschprogramm bevor es fertiggelaufen ist wieder an den Anfang zurück (und zeigt dann auch die Anfangszeit des Waschprogramms im Display wieder an).
Typischer Ablauf z.B. bei 60 Grad Wäsche, kurz, Programmstart 60 Min., läuft alles normal bis 37 Min. Restzeit. Gleichzeitig aufhören auch ein laut wie ein Motor anhalten. Danach bleibt die Maschine stehen und im etwa 20 Minuten spring die Display/Maschine wieder an den Programmanfang und zeigt dann auch die Light Emitting Diodes (LED) ganz wie Waschprogramm bei Anfag an. Niemals 38 – oder 36 Minuten, immer 37 Min. Restzeit (warum?).
Danach geht Spülen, schleudern, auspumpen und wieder Waschgang problematisch, wenn man erst die Waschmaschine nicht viele Minuten abschalten.

Ich habe auch ein dänisch Link gesehen, wohin das gleiche Problem zweimals beschreiben sein, aber doch mit keine Lösung.
Es wird keine Fehlermeldung im Display angezeigt.

Typischer Ablauf z.B. bei 60 Grad Wäsche, Programmstart 135 Minuten, läuft alles normal bis 104 (104 oftmals!) Min. Restzeit. Danach bleibt die Maschine stehen etwa 20 Minuten. Dann wieder Waschgang noch etwa 20 Minuten, danach spring die Maschine wieder an den Programmanfang mit 135 Min.

Feinwäscheprogramm und Wollenwasch läuft jedesmal OK.

Hauptwäsche 40 – und 60 Grad ohne Kleider läuft OK.

Bitte, wo sind der Hund beerdigen?

Wie kann ich den Fehlerspeicher bei dieser Maschine auslesen und wie kann ich ihn löschen. Kann man einen Reset machen ?

Gruß, Kato


[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlterNorweger am  7 Mär 2010 20:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlterNorweger am  7 Mär 2010 20:38 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688791   Heute : 4685    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    11:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,311059951782