Autor |
|
|
|
BID = 673225
foxbase1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : BH-Bügel in Trommel verfangen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siwamat 3573
Kenntnis : wenig Kenntnis
Den BH-Bügel konnte ich dann entfernen aber jetzt habe ich ein gewaltiges Problem beim wieder zusammenbauen.
1. Die Klammern welche den Trommeldeckel fixierten sind beim aufmachen so unter Spannung gewesen dass sie direkt abgesprungen sind. ICh habe alle aus der MAschine gefischt und wollte sie jetzt wieder montieren, aber die Teile sind total lasch und halten den Deckel überhaupt nicht mehr. Also sie schnappen nicht mehr ein sondern hängen nur dran.
Brauche ich hier neue Klammern oder habe ich blos die einzelnen Klammern nicht an ihre alte Stelle montiert?? Sind die Bügel evtl. unterschiedlich oder sind alle gleich?
Wenn ja, wo bekomme ich diese Klammern?
2. Mir ist die untere linke Schraube welche das Betongewicht fixiert abgerissen. Das Gewinde steckt noch im Trommeldeckel. Ist es erforderlich das Betongewicht mit allen 4 Schrauben zu fixieren oder reichen auch die restlichen 3 Schrauben?
Ich würde mich über eine Hilfe sehr freuen, ich ersticke nämlich in dem Wäscheberg ;(
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: foxbase1 am 25 Feb 2010 14:50 ] |
|
BID = 673273
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Willkommen im Forum,
und wie immer die Frage nach den gerätedaten. ENR usw. sonst wird Dir keiner helfen können.
Tommi
|
Hallo, ich habe jetzt eine Nummer an der Fronttür entdeckt. Diese lautet:
E-Nr.: WM35730/01 FD 7304 04922
Leider ist die WaMa in unsere Küchenzeile eingebaut, daher kann ich diese nicht herausziehen und nachsehen ob noch andere Bezeichnungen vorhanden sind.
Notfalls könnte ich auch ein Bild hochladen von den 6 Klammern und dem Trommeldeckel!?
Vielen Dank und Grüße
|
BID = 673551
prinz. Moderator
|
Moin
Bild ist immer gut
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 673728
|
So, ich habe jetzt 5 Bilder hochgeladen. Ich hoffe man kann etwas erkennen trotz Handycam ohne Blitz.
In der Bedienungsanleitung standen noch 2 Zahlen:
FD: 7304 04921
Typ: M35735000
1. Front
http://rapidshare.com/files/356495960/Front.JPG.html
2. Trommeldeckel
http://rapidshare.com/files/356496499/Trommeldeckel.JPG.html
3. Bügel
http://rapidshare.com/files/356496655/B__gel.JPG.html
4. Bügel und Deckel
http://rapidshare.com/files/356496799/B__gel_und_Deckel.JPG.html
5. Bügel und Halterung
http://rapidshare.com/files/3564969......html
Ich bekomme den Trommeldeckel nicht mehr an die Trommel fixiert. Der Trommeldeckel ist mit 6 Bügeln fixiert gewesen, die Halterung dafür sieht man auf dem 5 Bild. Die Bügel liegen jetzt eigentlich nur noch etwas an dem Deckel dran, von Fixierung kann man auf jeden Fall nicht mehr sprechen.
Ich stell mir gerade die Frage, ob diese Bügel nachdem man sie entfernt hat kaputt sind und man neue kaufen muss? Die Bügel waren unter so großer Spannung, dass es sie beim anhebeln mit dem Schraubenzieher richtig weggeschossen hat.
Vielleicht sind sie ja so konzipiert, dass man sie nach dem Entfernen neu kaufen muss. Ich habe aber keine Ahnung ehrlich gesagt.
So im nachhinein hätte es wohl gereicht den schwarzen Schlauch unterhalb der Trommel zu demontieren, aber es ist mein erster Versuch gewesen und ich wusste nicht wie die WaMa im Inneren aufgebaut ist. Fürs nächste mal dann ;).
Freue mich schon auf Antworten.
Grüße
[ Diese Nachricht wurde geändert von: foxbase1 am 27 Feb 2010 8:42 ]
|
BID = 674182
|
So, habe jetzt noch etwas rausgefunden. Die Klammern die ich meinte nennen sich "Befestigungssatz Stirnboden". Das ist ein 6er Pack und hat die Teilenummer 05 6767 bei Siemens.
Das ist jetzt der Knackpunkt weshalb ich die Maschine nicht mehr zusammen bauen kann.
Gehen diese Bügel beim demontieren automatisch kaputt oder habe ich irgendwas übersehen?
Hat denn keiner einen Rat für mich
|
BID = 674273
prinz. Moderator
|
Moin
Normalerweise zerlegt man das Gerät auch nicht so die Fremdkörper bekommt man aus dem Sumpf raus wenn es sehr schlecht läuft dauert die Aktion ne halbe Stunde.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 674319
usuallyusefulforyou Stammposter
|
Einfach die Klammern wieder auf ihr ursprüngliches Maß zurechtbiegen. Dabei schrittweise vorgehen:leicht biegen, ansetzen, nachbiegen usw.,bis es passt.
Die Klammern dürfen dann ruhig etwas schwer aufzuziehen/einzuklinken sein, das garantiert einen dichten Sitz.
Gruss, W.G.
|
BID = 674388
|
Naja, war mein erstes mal mit der Waschmaschine
Im nachhinein hätte es gereicht den schwarzen Schlauch unterhalb der Trommel abzuziehen. Aber fürs nächste mal weiß ich bescheid.
Ich hab auch gedacht, dass man die Klammern evtl. zurechtbiegen kann, aber die sind sehr massiv.
Werds aber nochmal austesten.
|
BID = 674569
usuallyusefulforyou Stammposter
|
Schraubstock verwenden, aber gut aufpassen, dass sie niemanden verletzen können, falls sie rausspringen würden,
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |