Privileg Waschmaschine  ProComfort 83514

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E20/Schlauch dicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2024  23:42:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg ProComfort 83514 --- Fehler E20/Schlauch dicht
Suche nach Waschmaschine Privileg ProComfort

BID = 777986

TheInvisibleJohnny

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E20/Schlauch dicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 83514
S - Nummer : siehe Text
FD - Nummer : siehe Text
Typenschild Zeile 1 : siehe Text
Typenschild Zeile 2 : siehe Text
Typenschild Zeile 3 : siehe Text
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu meiner Waschmaschine Privileg ProComfort 83514, aber zunächst das Typenschild:
(einfach mal abgemalt, weil ich nicht genau weiß, was da was ist)

PNC(ELC):914521625(00)
MCF:132578030.000
CCF:132535841.002
Firmware:WBE20306
Date:2008-01-07 08.26
User: produzione on P2

AKO 725599-02
Elux 132579200

(hoffe das reicht an Daten, sonst kann ich auch gerne noch weiter suchen ;-))

Zu meinem Problem:
Das Gerät hat nicht mehr abgepumpt und den Fehlercode E20 ausgespuckt. Im Flusensieb war nix, aber nachdem ich Rückwand und "Deckel" abgenommen habe, konnte ich im Ablaufschlauch (den schwarzen Schlach, mit dem das Wasser aus der Trommel ins Flusensieb läuft, meine ich) einige Festkörper ertasten und mit ein wenig "kneten" ins Flusensieb befördern (irgendwelche Plastikknöpfe). Ich merke allerdings, dass mindestens noch ein Fremdkörper da drin ist, der aber zu groß zum "rauskneten" ist; ich will auch keine Beschädigung des Schlauches riskieren.

Im Forum hier habe ich gelesen, dass es am Sinnvollsten ist, den Schlauch abzumontieren, aber wie komme ich da am besten dran?
Muss ich die Front abmontieren? Es gibt bei dem Gerät unten keine Blende, die ich abnehmen könnte, und ich konnte noch keinen rechten "Angriffspunkt" zum Abmontieren der Front ausfindig machen...

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße
The Invisible Johnny

BID = 778032

Ewald4040

Urgestein

Der Schlauch ist mit einem Schellband am Bottich befestigt. Gerät entweder schräg mit dem Rücken zur Wand stellen, oder vorsichtig auf den Rücken legen.

BID = 778222

TheInvisibleJohnny

Gerade angekommen

Danke schonmal für die Info.
Trotzdem noch eine doofe Frage: Wie kriege ich den Plastikboden raus, ohne ihn zu zerstören? Der is an so vielen Stellen festgeklipst, und verschiedene Teile, deren Funktion ich nicht kenne, sind wiederum mit dem Boden verbunden; ich will von denen nichts demolieren.
Ich hätte kein Problem damit, den Plastikboden auch zu beschädigen, wenn ich damit an die besagten Schellen komme, es geht mir nur um etwaige "wichtige Teile" die da dran hängen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182616012   Heute : 7921    Gestern : 10094    Online : 187        28.12.2024    23:42
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.904172182083