Miele Waschmaschine  WDB330

Reparaturtipps zum Fehler: Zulaufschlauch - kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  23:10:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele WDB330 --- Zulaufschlauch - kein Wasser
Suche nach Waschmaschine Miele Zulaufschlauch - kein Wasser

BID = 1063759

BigD

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulaufschlauch - kein Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WDB330
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich habe eine kurze und vielleicht dumme Frage. Ich möchte mir bald eine Waschmaschine zulegen.
Im Waschmaschinenraum wollte ich alles mal checken, Zulauf, Ablauf Steckdose.

Jetzt gibt es nur folgendes Problem: Der Wasserhahn des Zulaufs lässt sich zwar drehen, aber es kommt kein Wasser raus. Ich kann den Wasserhahn in beiden Richtungen drehen, es tut sich nichts.

Meine Frage lautet nun: Ist der Wasserhahn nun kaputt oder ist es einfach nur eine Sicherung des Wasserhahns, die das Wasser blockiert, wenn kein Zulaufschlauf angeschlossen ist?

Ich habe im Internet recherchiert und keine deartigen Informationen zum Zulaufschlauch gefunden. Bevor ich einen Techniker hole wollte ich vorab hier anfragen.

Da ich keinen Zugang zu Zentralwasserleitung habe, versuche ich lieber nichts.

(Hoffe es ist in Ordnung dass es sich hier nicht um eine Frage zur Elektronik handelt).

Vielen Dank im Voraus.

BID = 1063762

Mr.Ed

Moderator

Im Normalfall sollte da Wasser kommen. Sitzt da evtl. eine Schlauchplatzsicherung o.ä. drauf?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1063774

BigD

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Nee, sieht nicht so aus. Ich habe zwei Fotos angefügt.

Kann es sein dass sich der Kopf gelöst hat und das Ventil nun immer geschlossen bleibt?

Ein bisschen blöd da ich bei der Übergabe nicht darauf geachtet habe.

BID = 1063775

BigD

Gerade angekommen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Nee, sieht nicht so aus. Ich habe zwei Fotos angefügt.

Kann es sein dass sich der Kopf gelöst hat und das Ventil nun immer geschlossen bleibt?

Ein bisschen blöd da ich bei der Übergabe nicht darauf geachtet habe.

BID = 1063776

driver_2

Moderator

ICQ Status  

In Mietwohnung ist idR im Bad ein Hauptwasserhahn.

Da wird innendrin die Ventileinheit aus Messing verkalkt sein, Griff abziehen, Haupthahn schließen, ggf. im Bad sitzt einer an der Wasseruhr, oder

Ansonsten den Vermieter mit Instandsetzung des Anschlusses beauftragen.

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 10 Mär 2020 17:19 ]

BID = 1063779

BigD

Gerade angekommen

Es ist in dem Fall im Waschraum, aber ich habe die Zentralleitung gefunden. Sicherheitshabler werde ich es aber trotzdem lieber von einem Installateur machen lassen.

Vielen Dank für die Info mit dem verkalktem Ventil.

Beste Grüße.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415382   Heute : 7368    Gestern : 7797    Online : 227        27.11.2024    23:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0582990646362