Miele WaMa W733 super Electronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ohne Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:31:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele W733 super Electronic --- ohne Funktion
Suche nach Miele W733 super Electronic Miele W733 ohne Funktion

    







BID = 617688

Odins Sohn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Auetal
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W733 super Electronic
S - Nummer : 13/10830463
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine ist ohne Funktion, auch keine Anzeige im Display.

Hatte gestern gewaschen, und als ich nach ca. einer Std. die Wäsche aus der Maschine holen wollte, war sie " tot ". Keine Restlaufzeit nichts, die Tür konnte nur über die Not Entriegelung geöffnet werden. Das Programm war (glaube ich) durchgelaufen, jedenfalls war kein Wasser mehr in der Trommel. Es war auch keine Sicherung raus gesprungen, Strom ist also da.

Kann nur noch der Fachmann weiterhelfen, oder gibts eine einfache Erklärung ??!!

Gruß Thor



BID = 617707

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Sicherung kann ja drin sein, aber trotzdem funktioniert die Steckdose dann nicht. Da Du ja kein Meßgerät angibst, hast Du die Steckdose mal mit einem anderen Gerät ausprobiert? Lampe mal angesteckt? Ansonsten hilft da nur ein Meßgerät!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 617747

Odins Sohn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Auetal

auf der Steckdose ist Strom, ich habe den Trockner an die Dose angeschlossen, der funktionierte und die Waschmaschine mal an die Dose vom Trockner angeschlossen, aber ohne Funktion.

Thor

BID = 617790

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Da keine Meßgeräte und Kenntnisse da sind, würde ich Dir besser einen Fachmann empfehlen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 617792

Odins Sohn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Auetal

Guten Morgen,

ein Bekannter erzählte mir gestern noch, dass er so was auch schon mal gehabt hätte, an seiner Maschine wäre am Boden ein kleiner Behälter mit einem "Schwimmer" gewesen.
In dem Behälter wäre Wasser gewesen und dann hätte der Schwimmer den Strom unterbrochen. Soll wohl einen Kurzschluss oder so was vermeiden wenn das Gerät im Wasser steht.
So habe ich es jedenfalls verstanden

Gibt es so etwas auch an meinem Gerät ??

Thor

BID = 617811

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Thor,

wenn der Schwimmerschalter in der Bodenwanne ausgelöst hätte, würde in der
Schalterblende eine LED blinken.
Da die Maschine aber komplett tot ist, dunkel bleibt, liegt der Fehler eher
im Bereich der Elektronik (Trafo, Flachbandleitung) oder im Motorstecker.
Denkbar ist aber auch ein defektes oder einfach nicht richtig eingerastetes
Türschloss. Öffne und Schließe die Tür doch noch mal neu und kräftig.

Mit freundlichen Grüßen,
auch an Forenkollegen Bernd,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 617919

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Kollege Gilb aus dem sonnigen Norden!

BID = 617968

Odins Sohn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Auetal

Die Tür hatte ich auch schon in Verdacht.
Aber es hilft alles nichts, das Ding mag mich nicht mehr ;-(

Ich habe heute einen Fachmann beauftragt, wenn der das gute Stück repariert hat, melde ich mich wieder.

Erstmal Danke für die Mühe.

Thor

BID = 618546

Odins Sohn

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Auetal

So,
heute war endlich der Monteur da, nachdem er alles mögliche durch gemessen hatte, sagte er: das sieht nicht gut aus, das ist die Electronic
Ich glaube die Maschine ist von 1990 oder 1991, rep. lohnt nicht mehr , also muß eine neue her.

HJQ


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686896   Heute : 2790    Gestern : 12674    Online : 404        29.3.2024    8:31
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,6747341156