Miele Waschmaschine  w5821 ecocare w5000

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht das wasser auf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  17:30:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele w5821 ecocare w5000 --- heizt nicht das wasser auf
Suche nach Waschmaschine Miele w5821 ecocare w5000 heizt nicht das wasser auf

    







BID = 1119065

Arragorn

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 45329 Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht das wasser auf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : w5821 ecocare w5000
Typenschild Zeile 1 : HW09-2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der o.g. Wama, die garnicht das Wasser aufheizt, die gibt auch keine Fehlermeldung aus. Nun wollte ich mir das Ganze von innen anschauen ob evtl. ein Kabel abgegangen ist, und den Wiederstand der Heizung messen, oder den NTC überprüfen, denn die Maschine wurde Transportiert..... nun habe ich mir einige Videos angeschaut und habe gesehen das der Aufbau einer Miele Softtronic 3741 und meiner äüßerlich fast identisch sind. Um die Front der 3741 auszubauen, wird die Front mit zwei Schrauben unten am Sockel und der abnahme der Türdichtung und ein paar weitere Schrauben einfach oben aus der Schalttafel ausgehängt. Soll heißen, das es nicht notwendig ist diese auszubauen. Ist es auch bei der w5821 so? Ich frage weil ich ein Video gesehen habe von einer Miele die genau aussah wie meine nur konnte ich den Typ nicht genau erkennen. Da musste das komplette Bedienteil ausgebaut werden, weil unter dem Bedienfeld noch Schrauben sind, mit der die Front fest verschraubt ist. Dafür muss der runde Programwahlschalter abgezogen werden der ziemlich fest sitz und in dem Video kaputt gegangen ist. Und das will ich vermeiden. Also kann mir jemand dazu etwas schreiben bzw. bestätigen das es so ist wie ich es beschrieben habe, oder hat jemand eine elegante Lösung wie ich den Programwahlschalter abbekomme ohne den zu schrotten. Danke

BID = 1119067

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Durch Transport lösen sich keine Kabel, oder was denkst Du soll mit den Kabeln passieren, wenn die mit Unwucht schleudert und der Behälter vibriert wie ein Satisfyer ?

Da Du offensichtlich sehr wenig schraubererfahrung hast, empfehle ich den Anruf eines Miele-KDT aus dem Ort, der Dir den HK erneuert.

HK sind Verschleißteile.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1119068

Arragorn

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 45329 Essen

@ driver2, danke für die Antwort, die hilft mir aber nicht weiter. Ich kann schon so ein bischen Schrauben, nur wollte ich mich vorher vergewissern, wie sich das mit dem wahlschalter so verhält. Denn es nutzt nix, die Front muss ab wenn ich unten an der heizung ran will. Den Wiederstand kann ich auch ausmessen, und dabei kann ich auch den NTC gleich mit ausmessen , oder ggf. wechseln. Wie das geht weiß ich, bloß bei dem Knopf bin ich mir nicht sicher, da der sehr fest sitz und wie gesagt in dem Video ist der beim entfernen kaputt gegangen. Denn wenn der abbricht kann ich die ganze Tafel kaufen... Ich glaube nicht das man den Schalter einzeln bekommen kann. Ein kleiner Hinweis wie man den Knopf abbekommt hast du zufällig nicht parat, oder?

BID = 1119069

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Für den den HK einfach die Manschette umstülpen, mach es doch nicht so kompliziert, da kommst dann auch mit den Meßspitzen ran und kannst den HK gleich durchmessen.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1119075

Arragorn

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 45329 Essen

Danke nochmals für den netten Hinweis, der bringt mir erstmal nix wenn das Ding gewechselt werden muss. Ich werde wohl kaum den Heizstab durch die Lücke bekommen. Gestern warst du dir schon sicher das es die Heizung ist und mir geraten ein KD aufzusuchen, der mir die einbaut. Heute gibst du ein Tipp wie ich an die Heizung komme zum ausmessen? Wenn es doch klar ist das es die Heizung ist, denn es leuchte ein was du gestern über die Auswirkung einer tanzenden Wama gemacht hast, dann wäre ein Tipp mit der Schaltafel doch angebrachter, denn so kann ich in ruhe die Wiederstände ausmessen und bei bedarf austauschen. Bei der Lösung mit der Manschette hänge ich ggf wieder hier im Forum rum und warte auf Antworten und komm nicht weiter. Trotzdem Danke

BID = 1119077

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hättest mal gescheiter Rückmeldung gegeben, ob er nun durchgebrannt ist.

Bissel kompliziert im Denken, oder ?

Sache von 20 Sekunden die Meßspitzen in den Spalt halten. Dafür lieber Romane schreiben, was ich alles falsch mache.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1119078

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ich sage Dir, dann, wenn ich es für richtig halte was Du wo abschraubst, wenn Du auf meine Anweisungen und Rückfragen sauber antwortest.

Nörgeln und Rückfragen ohne Antworten auf Rückfragen/Anweisungen des Helfenden sind hier nicht gerne gesehen.

Du brauchst Hilfe, nicht ich, also wird das gemacht, was die Helfer schreiben.

So schwer ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1119113

Arragorn

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: 45329 Essen

Danke für die ausführliche Mitteilung. Wenn ich was von Gott will richte ich mich an ihm....... . Totzdem Danke


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181271169   Heute : 15029    Gestern : 21513    Online : 601        13.5.2024    17:30
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,267509937286