Miele Waschmaschine  W1714 Special S CH

Reparaturtipps zum Fehler: Haupschalter rastet nicht ein

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  15:21:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W1714 Special S CH --- Haupschalter rastet nicht ein
Suche nach Waschmaschine Miele W1714 Special

    







BID = 888141

motorpsycho

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Haupschalter rastet nicht ein
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W1714 Special S CH
S - Nummer : 40/69662529
FD - Nummer : 06747090
Typenschild Zeile 1 : HW13
Typenschild Zeile 2 : 2.1-2.4kW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Miele W1714 Haupschalter rastet nicht mehr ein

Hallo,
bei unsere WaMa Miele W1714, Jahrgang 2007, rastet der Hauptschalter nicht mehr ein. Ich habe den Schalter nun mechanisch mit einem Spannset fixiert und die Waschmaschine tut ihren Dienst noch ganz gut.

Kann mir jemand erklären wie ich die Front diese Maschine entferne? Finde kein Schrauben und bevor ich etwas vermurkse wollte ich hier nachfragen. Mit der Suche habe ich leider nichts gefunden.

Freundliche Grüsse

Martin

BID = 888194

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Martin,

willkommen im Forum.

Die Vorderfront muss nicht demontiert werden.

Als erstes den Maschinendeckel demontieren, dazu beide Abdeckungen links und rechts entfernen. Dann die beiden Schrauben soweit lösen, dass man den Maschinedeckel abnehmen kann.

Dann den Waschmittelschublade ganz raus nehmen. Dann lässt sich die Bedienblende vorsichtig nach oben abnehmen.

Um es schon mal anzumerken: der Ein- Ausschalter ist fest mit der Elektronik verbunden, heißt, den bekommt man nicht einzeln.


Gruß

shotty

BID = 888256

motorpsycho

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schweiz

Besten Dank für die rasche Antwort.
Der Aufsteller ist es jedoch nicht gerade wenn der Schalter fest mit der Elektronik verbunden ist! Ich muss einmal schauen wann ich das in Angriff nehmen kann, weil dann der Tumbler, der obendrauf steht für längere Zeit im Wege steht, oder ob ich weiter mit dem Spannset waschen soll.

Gruss
Martin


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337513   Heute : 2580    Gestern : 6767    Online : 544        23.5.2024    15:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0302770137787