MIELE Waschmaschine Novotronic W918 Reparaturtipps zum Fehler: LED Spülen 1-2 blinkt Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 956312
jocwal Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Spülen 1-2 blinkt
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : Novotronic W918
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
nachdem die Wäsche nach dem Waschen "müffelnd" aus der Waschmaschine kam, habe ich das Flusensieb ausgebaut, gereinigt und entkalkt. Anschließend noch zusätzlich eine 95°-Wäsche mit Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen. Danach wurde die Maschine mit Wäsche gefüllt und ein 40°-Programm eingestellt. Nach dem Starten füllt sich der Bottich, jedoch versucht die Maschine mehrmals an zu laufen, bricht ab, LED "Spülen 1-2" blinkt. Dann versucht die Maschine die Trommel in der anderen Richtung zu drehen. Dies funktioniert (zumindest unbeladen) und nach einigen Umdrehungen stoppt die Maschine. Das Anlaufen in die wieder gewechselte Richtung bricht nach einigen Startversuchen jedoch wieder ab, LED "Spülen 1-2" binkt wieder, nach kurzer Pause geht das Spiel wieder von vorne los. Die Maschine dreht nur in einer Richtung und das auch nur in unbeladenem Zustand (zwischendurch hat sie auch einmal in die sonst nicht funktionierende Richtung gedreht). Ich hoffe, dass die zuvor durchgeführte Reinigung nicht an dem Verhalten schuld ist - schließlich war es ja ein extra dafür vorgesehenes Reinigungsmittel (Hersteller H**tmann). Meine Vermutung ohne weitere Untersuchung: der Motorkondensator. Da ich zur Zeit gehandicapt nach OP bin, habe ich noch keine weitere Suche unternehmen können.
Für Eure Hilfetipps schon mal vielen Dank im Voraus.
Gruß jocwal |
|
BID = 956334
driver_2 Moderator
|
|
Hallo,
die Maschine hat keinen Motorkondensator, da der Motor ein Pulsweitenmodulierter Gleichstrommotor ist.
Baue die Motorkohlen aus und prüfe deren Länge.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182286441 Heute : 1931 Gestern : 4888 Online : 475 5.11.2024 13:39 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,931074142456
|