Autor |
|
|
|
BID = 821124
homer15 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen/Spülstop blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W823
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
die Miele Waschmaschine meiner Eltern funktioniert leider nicht mehr wie sie soll. Sie saugt Wasser an, anschließend blinkt die Spülen/Spülstop LED schnell auf. Das Programm ist egal. Mir ist aufgefallen, dass sich die Trommel nicht dreht. Wählt man nur schleudern an, dreht sie sich auch nicht. Allerdings hört man ein Relais, also ich denke sie möchte schon drehen. Ich habe den Deckel mal abgenommen, Riemen ist drauf und alles leichtgängig. Müssen evtl. die Kohlenbürsten getauscht werden?, oder woran kann es liegen??
Besten Dank im voraus, Gruß |
|
BID = 821133
derhammer Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 11129 Wohnort: Hamm / NRW
|
|
Fehler im Antriebskreis.
Kohlen prüfen, Kabelbaum vom Motor zur Elektronik auf Brüche prüfen. |
|
BID = 821134
Schiffhexler Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin homer15
Willkommen im Forum
Die WA lieg ein Antriebsproblem vor. Motorkohlen überprüfen und den Kabelbaum zur Elektronik.
An den Befestigungspunkten (Kabelbinder) ist häufig eine Leitungsunterbrechung.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 821140
|
Servus, vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde morgen nochmal hinfahren und das überprüfen, ich melde mich aufjedenfall sobald es etwas neues gibt.
Gruß
|
BID = 821170
net-weg-werf Gerade angekommen
|
Hallo,
hab das gleiche Problem, bei mir sind es definitiv die Kohlen. Hab jetzt aber keine Ahnung wie ich an den neuen Kohlen nach dem Einbau die Parkstellung lösen soll. Muß ich doch den Motor komplett ausbauen?
Grüße
|
BID = 821176
|
Hallo,
so Maschine wäscht wieder super. Der Fehler war recht schnell klar. Am Motor gibt es mehrere Anschlussleisten. An der dritten Leiste braun-braun-PE war der erste braune Draht verkohlt. Ich habe die Leiste abgezogen und am betreffenden Draht einen Quetschschuh angebracht. Danach kurz getestet, Trommel dreht wieder.
Vielen Dank Jungs!!!
Gruß
|
BID = 821181
Schiffhexler Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Moin homer15
Danke für die Rückmeldung vom Team hier, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread.
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 821220
|
wie kann ich den denn schließen??
|
BID = 821222
Schiffhexler Inventar
|
Du müsstest Unten ein Button sehen, Thema schießen
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 MIELE |