Miele Waschmaschine  Novotronic W820

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenpumpe läuft nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  08:32:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W820 --- Laugenpumpe läuft nicht mehr
Suche nach Novotronic W820 Waschmaschine Miele Novotronic W820 Laugenpumpe läuft nicht mehr

    







BID = 1116032

ELEKTRODILETTANT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe läuft nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich benötige Hilfe / Anleitung zum Öffnen der Front einer Waschmaschine

MIELE Novotronic W820,
BJ ca. 1985.

Ich habe seit heute das hier bereits hier im Forum des öfteren beschriebene Problem mit der Laugenpunmpe, Ausfall in Folge eines Defekts der Stoßdämpfer und wahrscheinlich Kabelbruch. (Beim Tasten durch die offene Unterseite der Maschine wirkt es, als sei das Kabel an einem Kabelbinder nahe der Pumpe aufgescheuert?! )
Aus diesem Grunde und um den Fehler zu verifizieren, müsste ich bei der Maschine die Front öffnen.

Ich habe mir bereits einige Videos zu dem Thema Miele Waschmaschine öffnen angesehen und auch den allgemeinen Thread zu dem Thema Miele Waschmaschine Front öffnen zu verschiedenen Modellen hier im Forum eingehend studiert. Davon ausgehend habe ich mich daran gemacht einige der Torx Schrauben, sowohl im Bereich der oberen, als auch der unteren Kunststoffblende herauszudrehen.
Da aber einige schrauben nur schwer zugänglich sind, würde ich gerne Hinweise zu diesem spezifischen Modell erfragen, da ich mir da möglicherweise zu viel Arbeit mache und weil mir gerade nicht klar ist, ob man bei diesem Modell alle Kabelbäume von der Schaltteil-Platine lösen muss, um das Schaltteil/die obere Kunststoffblende zusammen mit der darunter liegenden Front wegklappen zu können.

DANKE!

BID = 1116033

ELEKTRODILETTANT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

 

  

P.S.: ...anbei ein Foto vom aufgescheuerten Kabel.




BID = 1116050

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

übergeordnete Rubrik, da steht alles.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116068

ELEKTRODILETTANT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin


Zitat :
driver_2 hat am 25 Aug 2023 19:18 geschrieben :

übergeordnete Rubrik, da steht alles.





Hallo, vielen Dank für die Antwort. Leider verstehe ich nicht was damit gemeint ist.
Bisher habe ich im Forum keine Informationen zu dem spezifischen Modell gefunden.

BID = 1116069

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079


Zitat :
spezifischen Modell

So spezifisch ist das nicht. Poche nicht darauf.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1116070

ELEKTRODILETTANT

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

Danke für die Antwort.

Ja leider doch. Mit den Beschreibungen zu den anderen Novotronic W... Modellen komme ich nicht weiter.

BID = 1116079

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Übergeordnete Rubrik "Schwenkfront W8/900 Miele" da muß ein Beitrag seit Jahrzehnten angepinnt sein.

Klick halt mal an und jammer net rum. Suchen...



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1116086

Mic4

Stammposter



Beiträge: 430
Wohnort: bei H

Falls du es noch nicht gefunden hast:
Hier im Forum gibt es einen Thread, in dem beschrieben wird, wie
Miele Waschmaschinen zu öffnen sind

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Diese Beiträge haben mir geholfen, eine zu dem Zeitpunkt 21 Jahre alte W363 zu öffnen (bin Laie im Gebiet Reparatur Waschmaschinen).

für die W820:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996536   Heute : 1094    Gestern : 6992    Online : 698        27.4.2024    8:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,151809930801