Miele Waschmaschine Novotronic W715 Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 1002081
max1804 Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W715
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Seit gestern hat das Gerät normal den Waschvorgang gestartet, Wasser in die Trommel gepumpt, geheizt wird auch und dann bleibt sie bei "Hauptwäsche" stehen. Die Trommel rührt sich nicht. Manuell pumpen über das Drehrad funktioniert, jedoch stellt man auf Schleudern wird auch nicht geschleudert sondern nur gepumpt.
Also mal schnell vorne und oben aufgemacht. Der Keilriemen ist drauf und Stramm, also daran liegts nicht.
Jetzt lag unten links vom Motor folgendes Teil auf dem Boden?
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload
Kann mir jemand sagen was das ist und wo es hingehört? Für den Defekt denke ich mal ist es nicht verantwortlich oder?
Weiter habe ich die Motorabdeckung abgenommen und hier mal ein Bild der Kohlen, die eine ist schon sehr verschlissen? Kann es sein, dass sich dadurch gar nichts mehr bewegt?
Werden neue Kohlen genügen oder kann aufgrund der Kohlen nicht von heute auf morgen gar nichts mehr gehen und ihr vermutet den defekt woanders?
Vielen Dank
Beste Grüße
Max
|
BID = 1002091
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Max
Willkommen im Forum
Bild 1, ist das Lüftungsrad von der Ablaufpumpe. Stecke das Ding hinter wieder drauf.
Die Kohlen sind total Platt, die musst du erneuern. Bei der Montage, darauf achten,
dass die Modulstecker wieder an der vorgesehenen Stelle sich befinden, sonst läuft der Motor trotzdem nicht.
Die Bilder immer hier hochladen, bis 300 KB
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1002095
max1804 Gerade angekommen
|
Super! Danke dir für die schnelle Hilfe!
Lüftungsrad steck ich wieder auf.
Kohlen sind bestellt.
Mit Modulstecker meinst du die 3 Stecker von der Steuerungseinheit kommend oder was an den Kohlen direkt?
Alles klar werd ich das nächste mal machen.
Danke und schönen Abend noch!
Gruß Max
|
BID = 1002096
Schiffhexler Inventar
|
Wo die Bürstenkohlen sitzen, ist das Kohlenmodul. Da sind die Stecker für die Wicklung dran.
Beim Aufstecken, darauf achten.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385858 Heute : 583 Gestern : 6874 Online : 518 24.11.2024 5:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,413177967072
|