Miele Waschmaschine  Novotronic Duett

Reparaturtipps zum Fehler: schlechte Waschleistung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  19:23:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic Duett --- schlechte Waschleistung
Suche nach Novotronic Duett Waschmaschine Miele Novotronic Duett

    







BID = 719833

SethGecko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schlechte Waschleistung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Duett
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo User

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Miele Novotronic Duett.
Und zwar wird die Wäsche nicht mehr richtig sauber, die Wäsche richt einfach nicht mehr "frisch".

Da ich in einer WG wohne und die Maschine von 6 Leuten benutzt wird ist sie sehr oft in betrieb... Ich hoffe ihr habt bessere Nachrichten als: Die Maschine ist fertig, kauft euch eine Neue.

Ich habe keine Ahnung ob man irgend was warten kann oder von Zeit zur Zeit mal reinigen muss. Bin für jeden Tipp dankbar.

Wenn ihr noch mehr Infos über die Maschinen braucht sagt bitte bescheid.

Ich hoffe jemand hat bischen Zeit und Lust mir zu helfen.

Gruß

Jule

BID = 719851

driver_2

Moderator

Beiträge: 12016
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo Jule,

1.: Pulverwaschmittel nutzen
2.: Regelmäßig 60° und heißer Waschen
3.: Waschmittelschublade reinigen
4.: Ausreichend dosieren, dem Härtegrad des Wassers und der Dosieranleitung auf der Packung entsprechend ! Ein bißchen mehr schadet bei einer schon stinkigen verkeimten Waschmaschine auch nicht !
5.: Weichspüler weglassen, unnötig wie dem Papst seine Eier ! Hemmt die Feuchteaufnahme der Unterwäsche/Handtücher

Technische Prüfung: Sprudelt das Wasser ausreichend stark in die Waschmittelkammer ?

Kommt aus dem Ablauf-Schlauch ein satter Daumendicker Wasserstrahl ?

Meldet das Gerät während/nach dem Waschen mit einer hektisch blinken Status LED (WASCHEN, SPÜLEN etc) einen Fehler ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 719882

SethGecko

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Saarbrücken

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich arbeite mal die Punkte der reihe nach ab:)

1. Wir benutzen nur Pulver
2. Machen wir, werde aber morgen mal so heiß wie möglich einen Leerlauf starten.
3. Werde ich davor auch reinigen.
4. Waschmittelpulver mach ich eigentlich sehr viel rein.
5. Nutzt bei uns keiner, im Saarland ist das Wasser sehr weich.

Technische Prüfung: Bischen Rückstände gibt es immer, aber mal abwarten was morgen nach der Reinigung der Kammer passiert.

Den Ablaufschlauch habe ich noch nicht überprüft. Wird morgen auch gemacht.

Ganz selten ist der Fehler mal aufgetreten, ist jetzt aber auch schon länger nicht mehr gekommen.

BID = 719904

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

halber Esslöffel bei Vorwäsche und gehäufter Esslöffel bei der Hauptwäsche reicht vollkommen an Waschulver. Eine Miele braucht nicht so viel. Zu viel verschlammt die Maschine nur unnötig.
Nach dem Waschen Maschine offen lassen, Schublade gezogen lassen und auch mal paar Tage mit offenen Flusen stehen lassen, so dass die Maschine mal austrocknet. Die Schublade kann man ganz rausnehmen. Roter Knopf mitte oben drücken entriegelt die Schublade. Mit neuer Toilettenbürsten innen man rausbürsten. Links vorne ist die Pumpenentlüftung die eigentlich meistens verstopft ist. Die Pflege der Maschine wird in der Bedienungsanleitung gut beschrieben. Kann man kostenlos bei www.miele.de / Service / Gebrauchsanleitungen wenn weg beantragen.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 720274

driver_2

Moderator

Beiträge: 12016
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


halber Esslöffel bei Vorwäsche und gehäufter Esslöffel bei der Hauptwäsche reicht vollkommen an Waschulver. Eine Miele braucht nicht so viel. Zu viel verschlammt die Maschine nur unnötig.



Von dieser Aussage hier in einem öffentlichen Forum halte ich nichts, weil es schnell pauschalisiert wird, daß man Miele unterdosieren kann. Der flüchtige Leser wird die zuvorgetätigte Aussage des weichen Saarlandwassers zu leicht überlesen können.

In Gernsbach bei Gaggenau/Rastatt zB rieselt der Kalk aus dem Wasserhahn und eine extrem hohe Dosierung ist hier vonnöten.

Die Dosierung richtet sich alleine nach den örtlichen Gegebenheiten und der Dosierempfehlung auf dem Waschmittelpaket.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 720276

driver_2

Moderator

Beiträge: 12016
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Ich arbeite mal die Punkte der reihe nach ab:)


Technische Prüfung: Bischen Rückstände gibt es immer, aber mal abwarten was morgen nach der Reinigung der Kammer passiert.

Den Ablaufschlauch habe ich noch nicht überprüft. Wird morgen auch gemacht.

Ganz selten ist der Fehler mal aufgetreten, ist jetzt aber auch schon länger nicht mehr gekommen.


Also abgesehen von der Dosierung (wie schmutzig ist die Wäsche ? Berufsbekleidung dabei ?) und evtl schlechtem wassereinlauf/ablauf kann ich jetzt nichts weiter herausdeuten.

Desweiteren solltest Du unterscheiden: Sauber Wäsche muß nicht zwangsläufig gut riechen, evtl war wenig dosiert und das Waschmittel sehr gut ausgespült.

Nutzt Ihr Baukastenwaschmittel ? So Ökozeugs ohne Enzyme ?





_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363374   Heute : 4239    Gestern : 5828    Online : 671        27.5.2024    19:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,144924163818