MIele Waschmaschine  Hydromatic W698

Reparaturtipps zum Fehler: Weichspülerfach voll Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  03:08:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine MIele Hydromatic W698 --- Weichspülerfach voll Wasser
Suche nach Hydromatic W698 Waschmaschine MIele Hydromatic W698

    







BID = 958753

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Weichspülerfach voll Wasser
Hersteller : MIele
Gerätetyp : Hydromatic W698
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe eine Miele Waschmaschine Hydromatic W698, diese läuft eigentlich auch problemlos, nur seit einiger Zeit ist das Problem, das nach dem Waschgang zwar der Weichspüler verbraucht wurde nur in dem Weichspülerfach ist dann immer voll mit Wasser.
Da Waschmaschinen nicht so mein Schwerpunkt sind, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tipp geben kann woran der Fehler liegen kann.

Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar!

Gruß
Jens

BID = 958758

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Jens

Ziehe die Einspüllade komplett raus und reinige diese. Mit der Zeit verklebt sich der Überlauf vom Weichspülablauf.
Das kannst du anschließend unterm Wasserhahn testen. Schau mal in der Betriebsanleitung nach - rausziehen usw.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 958771

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo Schiffhexler,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt nun die Einspüllade noch einmal gründlich gereinigt (es hatte sich noch einiges gelöst) aber nach dem Waschvorgang bleibt trotzdem noch Wasser in dem Fach für Weichspüler.

Gruß Jens

BID = 958777

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Hast du unterm Wasserhahn vom Röhrchen der Weichspülkammer Wasser durchlaufen lassen?
Da müsste ein Kanal nach Hinten gehen. Wenn du den Einsatz in der Weichspülkammer draufsteckst
und unterm Hahn die Weichspülkammer voll laufen lässt, muss sie automatisch dann leer laufen.
Nur die Einspülkammer dabei grade halten. Wenn das nicht klappt, brauchst du die Spülmittellade überhaupt nicht in die WA zu stecken.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 958778

TV-Man

Stammposter



Beiträge: 377
Wohnort: Lehrte

Hallo,

ich habe jetzt erst nach dem entfernen des Klappdeckels gesehen das dort noch ein sehr schmales Fach ist, welches noch ziemlich verschmutzt war. Das schmale Fach habe ich jetzt komplett gereinigt und das Wasser fließt langsam über den Kanal hinten wieder heraus. Wenn beim nächsten Mal Wäsche gewaschen wird werde ich sehen ob dann alles funktioniert.

Gruß
Jens

BID = 959088

yogi70

Gerade angekommen


Beiträge: 6

hi,

der Waschmitteleinschub - also die Lade - lässt sich auch gut in einer Spülmaschine reinigen - nur so als TIPP


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972741   Heute : 502    Gestern : 9324    Online : 692        24.4.2024    3:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,424871921539