Miele Waschmaschine  Deluxe electronic W 726

Reparaturtipps zum Fehler: Schaum

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  03:04:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Deluxe electronic W 726 --- Schaum
Suche nach Waschmaschine Miele Deluxe 726 Schaum

    







BID = 678308

link281

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lippstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schaum
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe electronic W 726
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Habe ein problem ... habe die Maschine vor kurzem erworben .
Alles macht sie Waschen Pumpen usw..
nur der Schaum geht nicht wirklich weg ...
Ich habe die Maschine auf gehabt und dort ist mir aufgefallen das wenn sie pumpt wasser in einer art turm ansammelt (durchsichtig)
wenn sie aufhört zu pumpen sinkt der wasserstand in dem turm ...
Aus meiner sicht ist es ein überlauf , der den überdruck in die waschtrommel leitet (beim abpumpen) meine frage ist ..
Ist es jetzt ein fehler dass sie das Wasser in den turm pumpt ?
oder ist das normal ? also turm im sinne vom überlaufkanal , der über dem auslauf des ablaufschlauchs liegt.
wäre um antwort dankbar

mfg link...

BID = 678315

Los

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: rosenheim, bayern

 

  

Hallo link281,
ich kenne Deine WM nicht aber ich denke der "Turm" ist dazu da, zu verhindern, dass der Ablaufschlauch den Bottich leersaugt. Du kennst sicher das Phänomen, dass ein voller Schlauch ein Gefäss leersaugen kann, wenn das Austrittsende tiefer liegt als der Wasserspiegel im Gefäss. Der Turm unterbricht am oberen Ende diesen "Schlauch" und lässt Luft rein.
Denke ich mir jedenfalls so.
Vor 20 Jahren hatte ich mal so einen Fall: Der gute Mann hat für den Ablaufschlauch einfach ein Loch in den Boden/Kellerdecke gebohrt und den Schlauch dann im Keller in das Waschbecken gehängt. Dann hat er einen Defekt im Programmlaufwerk vermutet, weil ab und zu die Maschine nicht mehr aufgehört hat Wasser einzulassen. Dabei war die unmittelbar zuvor abgepumpte Lauge noch im Schlauch, während das Zulaufventil bereits geöffnet war. Also lief das solange bis das Wasser oder der Strom abgedreht wurde.

Aber das hilft jetzt auch nicht gell?!

BID = 678469

driver_2

Moderator

Beiträge: 11947
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

der Überlauf ist richtig, er ist auch dazu da, mit dem rückfließenden Wasser die Kunststoffkugel gegen den Bottich zu drücken, damit dieser Verschlossen ist und kein Waschmittel beim Wassereinlauf in der Pumpe versinkt.

Wenn die Maschine schäumt, dann hast Du schlichtweg überdosiert. Prüfe die Wasserhärte Deines Versorgers durch Anruf oder Internet, achte auf die Waschmitteldosierung Deines derzeitigen Paketes.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180972734   Heute : 495    Gestern : 9324    Online : 441        24.4.2024    3:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0664529800415