Bosch WaMa WAE324Y0/01 Maxx 6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt immer auf ca. 90 Grad

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:27:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WAE324Y0/01 Maxx 6 --- Heizt immer auf ca. 90 Grad
Suche nach Bosch Maxx

    







BID = 961566

humptydumpty

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizt immer auf ca. 90 Grad
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WAE324Y0/01 Maxx 6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Unsere Bosch Maxx 6 Waschmaschine hat die beiden letzten Waschgänge die komplette Wäsche geschrumpft:

Es war Normal-Programm mit 40 Grad eingestellt, das Wasser wurde aber offensichtlich deutlich heißer, ca 90 Grad würde ich sagen.

Ist das Fehlerbild bekannt?

Ich habe mal Energieelektroniker gelernt (vor 25 Jahren), arbeite aber inzwischen in einem anderen Berufsfeld. Besitze derzeit keine Messgeräte, könnte aber evtl. welche leihen.

Meine Frage: Lohnt die Reparatur bei einer 7 Jahre alten Maschine, ich schätze mit ca. gut 2000 Waschladungen Geschichte? Ich wäre sehr froh darum, denn ich finde, wir schmeißen viel zu viel weg.

Meine Fehlerhypothesen:

a. Defekte Temperatursonde?
b. Defektes Relais zur Heizungsansprache?
c. Defekt der Steuerungselektronik/-platine?

Wäre sehr dankbar für einen Tipp! Kann erst am Abend wieder aufs Typenschild blicken.

Danke!!!

Markus

BID = 961595

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Prüfen, ob die Maschine heizt, wenn kein Wasser drin ist...

NTC kann man nachmessen

BID = 961665

humptydumpty

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Antwort!

Ich fürchte, ich kann zu wenig, um das zu machen. Ich scheitere schon daran, den NTC zu lokalisieren...

Wäre eine Reparatur aussichtsreich? Hier stapelt sich die Wäsche und ich bekomme Druck :-)) Sonst müssen wir doch eine neue Maschine kaufen...

BID = 961672

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Der NTC sitzt in der Heizung neben der mittleren Mutter

BID = 961707

humptydumpty

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke! Ich werde mir das ansehen und schau mal, ob ich ein Messgerät ausleihen kann. Das wird er wohl zu 85% sein, denke ich?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686204   Heute : 2098    Gestern : 12674    Online : 353        29.3.2024    7:27
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,886669874191