Bosch Waschmaschine  Maxx 7

Reparaturtipps zum Fehler: Laugenbehälter kleben?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 7 2024  17:38:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch Maxx 7 --- Laugenbehälter kleben?
Suche nach Waschmaschine Bosch Maxx

    







BID = 1059119

capslock

Gesprächig



Beiträge: 155
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenbehälter kleben?
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx 7
S - Nummer : WAE24413/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

wie in meinem anderen Thread zu lesen, habe ich eine durchgeschliffene Front vom Laugenbehälter, so ca. 3 mm Spalt.

Es ist noch die alte zweiteilige Variante. Ersatzteil bekomme ich aber nicht so schnell her (und wenn ich es bestelle, sollte ich auch gleich neue Dichtung bestellen?).

Es gab mal einen Thread, in dem ein Link auf einen Klebeartikel war:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Leider ist der Link tot. Weiß noch jemand, was da verwendet wurde? Ich würde MS-Polymer nehmen.

BID = 1059121

silencer300

Moderator



Beiträge: 9697
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Der Thread bezog sich auf einen aufgeschnittenen Bottich, der verklebt und verschraubt wurde. Bei Dir geht es ja lediglich um's Abdichten, da dürfte Silikon genügen. An dieser Stelle treten keine mechanischen Belastungen auf.
Falls Du das Ersatzteil (BOSCH/SIEMENS 00241627, Ersatz für 00235502) bestellst, da sind schon Schrauben und Dichtung dabei.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1059122

capslock

Gesprächig



Beiträge: 155

Danke. Bei der Artikelnummer steht bis 1000 UpM, meine WaMa hat aber 1200 und ist in der Liste der kompatiblen Maschinen aufgeführt?

Ist das nur die Vorderseite oder das gesamte Teil?

BID = 1059124

silencer300

Moderator



Beiträge: 9697
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das ist nur das Vorderteil. Eine Maschine mit 1000rpm ist mir aus dieser Baureihe nicht bekannt, M.W. gab es die nur mit 1200rpm und 1400rpm. Das ursprünglich verbaute Originalteil (00235502) wurde sogar nur mit 650-800rpm angegeben, ist aber definitiv in Deiner Maschine drin. Der Ersatzartikel (00241627) kann dann ja keinesfalls schlechter sein. Was mich etwas wundert, BEIDE Teile sollen angeblich nicht mit Deinem Gerät kompatibel sein .

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1059127

capslock

Gesprächig



Beiträge: 155

Wenn ich die Logik von dieser Seite verstanden habe, dann sollte es kompatibel sein:
https://schraub-doc.de/bsh-00241627-laugenbehaelter

Für das Geld bekomme ich ja fast schon eine neue Wascheinheit.

Habe erstmal mit Stabilisit Express zugeschmiert, teilweise 3x, bis es den Spalt gefüllt hatte. Da ich dem Frieden (geringe Kräfte) nicht traue, mache ich morgen vielleicht noch etwas Glasfaserband drüber.

Erstaunlich, dass sich die Wanne überhaupt kleben lässt. PP ist da ausgesprochen widerspenstig. Hier scheint genug mineralischer Füllstoff und Glasfaser drin zu sein, dass es doch haftet.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181681775   Heute : 2687    Gestern : 5416    Online : 863        18.7.2024    17:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256199836731