Miele WaTro T494C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trockner startet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:03:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WaTro Miele T494C --- Trockner startet nicht
Suche nach Miele T494C Miele T494C Trockner startet nicht

    







BID = 906935

Drachenflieger

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner startet nicht, Knitterschutz/Ende lampe brennt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T494C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Miele Trockner hat den Geist aufgegeben.
Zuerst flog nach ca. 10-15 Minuten Betrieb der FI-Schutzschalter raus.
Hatte zuvor den Wärmetauscher gereinigt und mit Wasser ausgespült. Dachte mir das evtl. noch ein wenig Feuchtigkeit vorhanden ist und der FI deshalb anspricht.
Zuvor hatte er das nicht gemacht.
Nun passiert gar nichts mehr. Ich kann den Programmwahlschalter drehen wie ich will. Es leuchtet andauernd die Lampe Knitterschutz/Ende.
Hätte jemand einen Tipp was ich machen könnte, um das Gerät wieder in Gang zu bringen.
Danke euch jetzt schon (vor allem im Namen meiner Frau ) für eure Unterstützung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drachenflieger am 24 Nov 2013 21:34 ]

BID = 907012

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

Vorweg: Ich bin kein Experte, also nur Laie!!!

In einem anderen Thread hier im Forum habe ich gelesen, das es sich bei dem Problem mit der Knitterschutz/Ende Lampe um ein defektes Türschloss handeln könnte. Damit wäre auch das ansprechen des FI zu erklären.

Schau am besten selbst mal in das Thema und entscheide ob du das was dort Erklärt wird selbst ausprobieren möchtest oder du dich lieber nach einem anderen Türschloss umsehen möchtest. Zu letzterem: Ein Türschloss bekommt man gebraucht beim bunten Auktionshaus oder neu und günstiger als bei Miele selbst bei diversen Firmen die Haushaltsgeräte und die Reparatur derer anbieten. So eine Firma wüsste ich, kann sie hier aber nicht nennen, da man sowas meist aus den Beiträgen löscht.

Hier der Link zum Thema:

Knitterschutz/Ende

Gruß
Daniel16121980


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686052   Heute : 1946    Gestern : 12674    Online : 323        29.3.2024    7:03
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,553177118301