Miele WaTro Novotronic T 457 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nasse Handtücher

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:50:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WaTro Miele Novotronic T 457 C --- Nasse Handtücher
Suche nach Miele Novotronic 457

    







BID = 657473

Ratlos 100

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Nasse Handtücher
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T 457 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen,

unser Trockner schafft es nicht mehr nasse Duschhandtücher zu trocknen. Diese sind nach einer langen Trockenzeit mind. 2 Std. noch feucht und dampfig. Das Gerät ist nun schon 19 Jahre alt, aber vielleicht ist noch was zu retten! Falls ich den abschreiben kann, was für ein Gerät kann man kaufen? Miele wird mir absolut zu teuer!!
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Euch Allen schöne Feiertage und funktionierende Maschinen

BID = 657474

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Ratlos 100,

zunächst solltest Du mal alle drei Türfilter gründlich reinigen und
unter fließendem warmen Wasser ausbürsten.
Dann den Wärmetauscher ausbauen und sein Gehäuse (im Trockner) von
Flusen befreien.
Den Wärmetauscher mit der Dusche/Brause kräftig von allen Seiten und
in alle Richtungen durchspülen.
Beim Wiedereinbau auf korrekten Sitz (nach Gebrauchsanweisung) achten!

Viel Erfolg und
nette Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 658273

Ratlos 100

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo Gilb,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe den Wärmetauscher ( links unten) und das Gehäuse gereinigt. Eben war die Wäsche aus dem Trockner noch genau so feucht, wie sie aus der Waschmaschine gekommen ist. Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit wie ich mir da helfen kann?

Vielleicht hat ja jemand noch ein Ass im Ärmel.

Vielen Dank


BID = 658293

Ratlos 100

Neu hier



Beiträge: 24

Hallo Gilb,
noch ein Nachtrag. Eben habe ich die Wäsche herausgenommen und die war wieder nicht trocken. Sie hat auch muffig gerochen. Unter dem Kondenskasten war es im Innern nass.Ebenso vor dem Deckel des Kondenskastens. Auch die Siebe aus der Einfüllöffnung waren feucht und es war nasser, schmieriger Staubbelag darauf. Nach dem Ausbau der Siebe war auch das Geräteinnere überall mit dem Trocknerstaub bedeckt. Der Trockner war außen auch kälter als sonst. Die Innenseite der Türe war auch nur lauwarm. Soll ich einen neuen kaufen?? Wenn ja, was für ein Gerät?
Sollte mich das gründliche Reinigen weiterbringen, wäre es prima, wenn Du mir die Demontage der Teile beschreiben könntest.

Vielen Dank.

Ratlos 100

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ratlos 100 am 28 Dez 2009 20:17 ]


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916294   Heute : 1189    Gestern : 9237    Online : 554        18.4.2024    7:50
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,426949977875