AEG Waschtrockner  LAVAMAT HI056324

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E66

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  20:12:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Waschtrockner AEG LAVAMAT HI056324 --- Fehler E66
Suche nach Waschtrockner AEG LAVAMAT Fehler E66

    







BID = 1036767

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300
 

  


In einem anderen Forum habe ich zum E66 noch diesen Beitrag gefunden.
Bevor Du etwas bestellst, schau Dir spaßenshalber mal das PCB-Modul an. Das könnte man notfalls noch auf "Verdacht" tauschen, kostet ca. 30 Euro am Amazonas.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1036775

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

 

  

danke Silencer !

ich habe evtl vergessen zu schreiben, dass ich es (PCB) mit dem Heizstab und NTC auch gleich ausgewechselt habe.

Es ist zum verzweifeln !:

heute habe ich vo Elektrolux Service erfahren dass die Prüfung ( Lohn) 155 euro kostet. die Platine 250 Euro und Übernahme des Geraäts in Garantie für 1 Jahr kostet 288 euro...


So ein kleiner Fehler und große Wirkung: die Waschmachine weg zu werfen ist wirtschftlicher und Ökowahnsinn !

Gruss AlfredZ

BID = 1037500

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

Hallo Silence300,
ich habe ein Isolationgerät erhalten. Wie und was kann ich damit messen. Massefehler ok , aber ich will nicht die Elektronik beschädigen. Ich denke die Platine muss ich demontiren und die Kabelstränge prüfen. Welche Bauteile soll ich anklemmen?.
Welcher Wert ist normal ?

Danke im Voraus !
Gruss
AlfredZ

BID = 1037502

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mit dem Isolationsmessgerät lassen sich keine Fehler an Bauteilen auf der Platine feststellen. Wie es der Name schon sagt, werden mit diesem Gerät die Isolationswiderstände, Ableitströme, Berührungsspannungen und andere sicherheitsrelevante Werte ermittelt.
Erschwerend kommt hinzu, daß der Fehler sporadisch auftritt, so daß auch mit einem Multimeter an den Bauteilen "normale" Werte gemessen werden. Eine Empfehlung, welche Bauteile Du "anklemmen" sollst, kann ich auch nicht abgeben, da es keine Anhaltspunkte gibt, aus welcher Ecke die Fehlerquelle kommt und das auch per Ferndiagnose nicht möglich ist, solange kein eindeutiges und reproduzierbares Fehlerbild vorliegt. Wenn es so einfach wäre, könnte ich bestimmt 80% meiner Einsätze vor Ort am Telefon, oder online lösen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1037582

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

Hallo Silence300,
ich versuche immer noch zu verstehen wann dieser Fehler auftaucht d.h wann der WT abbricht. Was ich beobachtet habe ist, dass egal in welchem Programm ist er kann das passieren. Aber es passiert immer wenn er innerhalb des Programms von einem Waschablauf zu Andern wechseln will. Er steht als würde er weiter im Programm den nächsten Schritt machen wollen und davor unterbrichte doch. Also er unterbricht nicht egal wo mitten im Programmablauf.
Hilft das Weiter ?
Hast du eine Idee ?
Gruss
AlfredZ

BID = 1037595

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

Es könnte damit zusammenhängen dass immer dann,wenn frisch eingelassenes Wasser aufgeheizt werden muß, das Programm abbricht. Also ein Fehler an/in der Heizung. Ist aber nur so eine Idee.
Kannst ja mal das Gerät beobachten.
Grüße

BID = 1037759

AlfredZ

Neu hier

Beiträge: 23

Hallo Zusammen,
ich habe im Internet gelesen, dass sogar der Druckschalter, wenn er Defekt ist, kann der Grund für den Abbruch des nächsten Ablaufs eines Programms sein.
Daher habe den Durckschlater wie folgt getestet.
Varinate A -Program laufen lassen , Wasser fliesst n die Trommel und sobald der Motor anfängt zu laufen Schalter aus und Stecker raus und dann am Stecker der mit der Platine verbunden ist (hat 3 Leitungen) auf Durchgang gemessen :1u2 Kontakt ; 1u3 Kontakt aber 2u3 kein Kontakt.
Dann Variante B habe ich das Pumpen angefangen und ausgemacht schalter raus u gemessen das gleiche Ergebniss, dann am Ende des Pumpens auch das gleiche Ergebnis. Dann habe ich Var A wiederholt jedoch mitten im Spülen (rechter Kasten) auch gleichs Ergebnis dann bei linker Kasten auch gleichs Ergebnis.
Dann habe ich mal zuerst den Schlauch rausgezogen und Variante A gemessen und ich meine die Werte waren umgekehrt.
das Prgramm 20min 60grd läuft gerade anch 15 min problemlos obwohl gewöhlich na 5 bis 7 min bricht sie ab.

Aber ich frage mich wann hat der DruckS gar keinen Kontakt auf alle Leitungen.
Ist er eingetlich defekt ?

Ich möchte nicht rein pusten auch nicht vom Schlauch aus, weil ich nicht weiß ob die electronische Teile kaputt gehen oder nicht.

Kann man eingentlich den Deckel des Druckschlters wo darunter die Elektronichen Teile sind aufmachen?
Der Druckschalter hat folgende Nummer132516205-Type 7640 -Ta 85oC

Gruss SebastianD


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180931357   Heute : 7858    Gestern : 8415    Online : 449        19.4.2024    20:12
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,03194904327