AEG Waschtrockner  Elektrolux Lavatherm 55840

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt kein wasser in schublad

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:49:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Waschtrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840 --- pumpt kein wasser in schublad
Suche nach Waschtrockner AEG AEG Elektrolux Lavatherm 55840

Fehler gefunden    







BID = 754583

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : pumpt kein wasser in schublad
Hersteller : AEG
Gerätetyp : AEG Elektrolux Lavatherm 55840
S - Nummer : 80755913
FD - Nummer : T 55840
Typenschild Zeile 1 : P S 502764
Typenschild Zeile 2 : 916096211/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ein Liebes Hallöle in die Runde .ich hoffe ich bin hier richtig und mache das richtig
Mein Problem.....mein Trockner transportiert das Kondeswasser nicht mehr in die Schublade ....er brummt ,hält an und nach kurzer Pause läuft er wieder ,hält an ,brummt usw usw..

Könnte das eine defekte Pumpe sein oder liegt es vieleicht an der Steuerung ?
Über eine nette Antwort und Hilfe würde ich mich sehr freuen

Ganz liebeb Grüße Birgit

BID = 754598

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Pumpe, Schläuche und Einspülventil am Wasserbehälter auf Verstopfungen prüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 754602

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

Ohhh Ui Danke für die schnelle Antwort

jepp das haben wir getan ....hat nix genutzt .....immer noch der gleiche Defekt

BID = 754734

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

Guten Morgen
Nu hat der Trockner fast eine trocknerlänge funktioniert ....Wasser ist in der Schublade .Wenn ich ihn jetzt anstelle läuft er 10 MIn. etwa dann brummt er ,läuft weiter ,brummt wieder und läuft weiter .Ich stelle ihn 10 Min ab und dann läuft er wieder .
Aber es ist immer noch nicht so wie es sein soll

Hat noch jemend noch einen Tip oder Rat ?



Wünsche einen schönen Tag und vielen lieben Dank für die Hilfe
Liebe Grüße Birgit

BID = 754775

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Pumpe defekt, ausgeschlagen,blockiert bei Wärme.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 754794

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

Oh Oh das bedeutet ....einen neuen Trockner kaufen
Eine Reperatur wird sich wohl kaum noch rentieren oder doch ?

Vor 3 Tagen ist die Garantie abgelaufen

Liebe Grüße Birgit

BID = 754799

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Pumpe kostet bei AEG 51,15 Euro + Mwst. Die Ersatzteilnummer = 1258349214
Oder AEG anrufen und um Kulanzreparatur bitten. Drei Tage könnte der Techniker übersehen
Was ich nicht verstehe, der Thread wurde am 15.03. geschrieben, die Garantie wäre am Tag des Anruf noch nicht abgelaufen gewesen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 16 Mär 2011 15:12 ]

BID = 754804

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer



Die Garantie ist schon am 14.3.2010 abgelaufen ....ich dachte ich hätte 3 Jahre Garantie ,Sorry .....habs zu spät bemerkt



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinerstinkbaer am 16 Mär 2011 15:30 ]

BID = 754830

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

Ich würde ja ne Pumpe bestellen ....weil einbauen können wir die selbst ....wenn ich nur 100% wüßte das es die Pumpe ist ..aber was soll am Trockner schon anderes defekt sein ?
Bestell ich mir ein Techniker bezahl ich schon mal 60,00 Euro anfahrt ,plus die Pumpe
ach ich weiß grad gar nit wat ich machen soll ....ich schlaf nochmal ne Nacht drüber und sage vilen tausend Dank für die nette Hilfe ***knuddel***

BID = 754892

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

ööööhm wollte nur kurz Bescheid geben ,ich habe die Pumpe soeben bestellt ....was soll ich da noch ne Nacht drüber schlummern...ich brauch doch mein Trockner wieder

Sobald die Pumpe eingaut ist werde ich berichten obs funktioniert hat oder ein andere Defekt vorliegt

Tausend Dank für die nette Hilfe

Liebe Grüße Birgit die euch noch einen schönen Abend wünscht

BID = 756425

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

Guten Abend

Neue Pume ist eingabaut und ist seid ner guten halben Stunde ohne Probleme am laufen,Wasser wird auch wieder in die Schublade tranzportiert aaaaaaaaber irgendwas stimmt immer noch nicht
Mein Trockner hat irgendwie Anlaufschwierigkeiten .Beim rechtdreh und beim linksdreh bleibt er nach einer gewissen zeit 2 -3 mal hängen läuft weiter und dann piepst er ...zeigt aber keine Fehlermeldung an
Hat jemand noch ne Idee woran das hängen könnte ?

Ich danke schon mal ganz lieb im voraus und wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüße Birgit

BID = 756493

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wenn fünf mal ein Signal ertönt, gibt es Probleme mit der Motorsteuerung. Meist reicht es die Elektronikplatine im Bereich der gesamten Relais nachzulöten. Dazu muss die Elektronik ausgebaut werden, kein großes Problem. Die gesamte Blende hat nur vier Schrauben, zwei hinter der Schublade und jeweils eine links/rechts oben. Damit die Blende abgenommen werden kann sind noch zwei Schrauben am Metallrahmen links/rechts zu lösen und der Metallrahmen muss etwas angehoben werden, dann kann die Blende unten aus der Vorderwand gezogen werden.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 757135

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

Guten Morgen ,
ich wünsche einen guten Start in die neue Woche

Das Signal ertönt ....wenn .....dann 3 mal ,ansonnsten fängt er nach ner weile an zu stottern bis er dann einfach stehen bleibt

Ich glaub ich werd mir einen neuen Trockner kaufen müßen denn die Elektronikplatine jetzt von einem Fachenmann machen zu lassen wird mir für die Maschine zu teuer ...da kann ich auch gleich neu kaufen

Ich danke trotzdem tausendmal für ihr Hilfe .....es hätte ja auch klappen können

Danke !!!!

Sonnige Grüße Birgit

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kleinerstinkbaer am 28 Mär 2011 11:30 ]

BID = 757154

kleinerstinkbaer

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: rheingau
Zur Homepage von kleinerstinkbaer

Hallöle
Zur Zeit läuft er ...ohne Probleme( wer weiß wie lange) ....ich verstehe es nicht

Hmmmmmmmm soll das an der Elektronikplatine liegen ?

Man griegt ja grad die Motten wenn man nicht weiß wo man dran ist ...isser nu kaputt oder nicht

Noija.....auch so bekommt man die Wäsche trocken ....in Etappen halt

Bin mal gespannt ie lange er trocknet

Liebe Grüße Birgit
....die nur noch wundert

BID = 757158

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es kann an den Bürsten der Leitwertmessung liegen, oder an der Elektronik. Manche Fehler tauchen auf und verschwinden wieder. Gerät benutzen bis der Fehler wieder auftaucht. Dann melde Dich wieder. Elektronik nachlöten hilft oft.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924766   Heute : 1259    Gestern : 8415    Online : 515        19.4.2024    7:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,357321023941