Miele Wäschetrockner  T366 Ablufttrockner

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ab

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  16:02:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Miele T366 Ablufttrockner --- Schaltet nicht ab
Suche nach Wäschetrockner Miele T366 Ablufttrockner Schaltet nicht ab

Fehler gefunden    

BID = 896892

Daniel16121980

Schriftsteller

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T366
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

wir haben einen Ablufttrockner von Miele, Typ T366. Leider habe ich gerade die Seriennummer nicht zur Hand, da das Gerät bei meinen Eltern steht.Die Seriennummer kann aber, bei Bedarf, nachgereicht werden.

Schon seitdem sie den Trockner haben, seit ca. 1,5 Jahre, besteht das folgend geschilderte Problem. Der Trockner Arbeitet normal und läuft alle nötigen Schritte des Programmschaltwerks ab, je nach erreichter Trockenstufe eben. Als letztes kommt er zum Programmschritt "Kaltluft" wo die Wäsche ja abgekühlt wird. Dies tut er auch. Leider bleibt das PGS aber auf Kaltluft stehen und der Trockner läuft dann so lange weiter bis man das PGS manuell auf Ende dreht.

Die Wäsche wird richtig Trocken und die Heizung schaltet auch ab wenn er auf Kaltluft geht.

An was kann es liegen, das das PGS von Kaltluft nicht auf Knitterschutz/Ende weiter dreht ?

Ich hoffe das ihr mir Helfen könnt.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 19 Aug 2013 10:27 ]

BID = 896934

shotty

Schreibmaschine

Hallo Daniel,

Schaltwerk ist nicht mehr in Ordnung. Im Kaltluftbereich sind die Schritte zeitgesteuert vom Schaltwerk, ich glaube alle 4 Minuten ein Schritt.

Gruß

shotty

BID = 896944

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo shotty,

Sowas in der Art habe ich schon fast Vermutet. Also kommt wohl nur ein anderes Schaltwerk in Frage. Da der Trockner aber Verkauft werden soll, werden die Eltern da wohl kein Geld mehr in ein anderes Schaltwerk investieren. Weder neu noch gebraucht.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

Nur mal aus Neugier: Wie lange dauerte es denn bei dem Modell ungefähr bis das PGS von Kaltluft auf Knitterschutz/Ende läuft ?

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 19 Aug 2013 20:30 ]

BID = 897080

shotty

Schreibmaschine

Hallo Daniel,

ich glaube es sind 2 oder 3 Schaltschritte. Ich müsste mir dann auch den Schaltplan aufrufen.

Normal ist aber ein Schalplan im Gerät. Da kannst Du selber nachschauen.

Gruß

shotty

BID = 897178

Daniel16121980

Schriftsteller

Hallo Shotty,

danke für die Antwort. Thema hat sich nun erledigt, da der Trockner heute Verkauft wurde. Den neuen Besitzer stört es nicht, das das Schaltwerk auf Kaltluft stehen bleibt. Wenn doch, so sagte er, gäbe es ja möglichkeiten ein anderes Schaltwerk zu bekommen.

Nochmals vielen Dank für die Tipps und Hilfe. Ist ein tolles Forum.

Gruß
Daniel16121980

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389897   Heute : 4633    Gestern : 6874    Online : 804        24.11.2024    16:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,600208997726