Miele Wäschetrockner  Novotronic T455C

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  05:10:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Novotronic T455C --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Novotronic T455C Wäschetrockner Miele Novotronic T455C Sicherung fliegt raus

Fehler gefunden    







BID = 703895

cph

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic T455C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, eigentlich brauche ich zu dem Gerät eine Kaufberatung, es steht bei uns in einem An- und Verkauf und ist dort als "Defekt" bezeichnet

Der Fehler soll sein, dass die Sicherung rausfliegt, wenn man das Gerät anschließt.
Verkäufer vermutet: "Kondensator defekt"

Das Gerät soll 50€ kosten, der will auch über den Preis nicht weiter verhandeln.

Meine Fragen

1.) meint der einen einfachen Kondensator so ein "einfaches" Elektronikbauteil oder eher eine Kondensationseinheit im Trockner?

2.) Wie alt kann das Gerät sein? (von... bis...)

3.) Sollte ich das Gerät kaufen? - Ich bastel gerne und habe hier für meine eigenen Greäte immer kompetente Hilfe gefunden.

Ich war da, habe mir das Gerät angesehen (recht sauber und gepflegt) außerdem habe ich am Anschlusskabel kurz gemessen, es liegt nirgends ein Kurzschluss vor (also weder mit Ein/Aus-Schalter an noch aus). Also keine Kurzschlüsse auf Schutzleiter und keiner direkt zwischen "Leiter und Nulleiter"

Der Wiederstand bei eingeschaltetem "Ein-/Aus-Schalter" betrug ca. 360 Ohm ich weiß nicht ob das hilft aber ich will das was ich über das Gerät weiß nicht unterschlagen.

Ich gehe davon aus, dass die Sicherung erst im Betrieb fliegt aber das weiß ich nicht sicher, ich glaube der Verkäufer hat mutwillig schwammig geantwortet, er konnte mir nichtmal sagen ob der FI oder die normale Sicherung fliegt.

Vielen Dank

BID = 704215

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

 

  

Und wo ist dein Problem?
Keine Kohle oder keine Ahnung oder beides?
Wenn du einen WaMa / WäTro brauchst, oder damit Geld verdienen willst, dann mach den Versuch.
Mehr als dazulernen geht nicht.
Der Kondensator wird in der Entstörschutzeinheit als X- oder Y-Kondensator bezeichnet.
Wobei dann wohl der Y-Kondenser defekt wäre.
Aber lern endlich mal was aus dem fachl. Bereich dazu, immer wieder Fragenstellen
"Ich bastel gerne und habe hier für meine eigenen Greäte immer kompetente Hilfe gefunden."
und sich helfen lassen zeugt nicht von Fortschritt.
Such dir aber schon vorher jemanden dem du das Teil verkaufen kannst, oder wer das brauchen könnte.

BID = 704387

cph

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: Paderborn

Hallo, vielen Dank nochmals, werde das gerät dann zunächst kaufen um es selbst zu benutzen, wie kann ich dieses Topic wieder beenden? damit keiner mehr antworten braucht?

Viele Grüße
Christoph


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182193947   Heute : 354    Gestern : 4612    Online : 741        18.10.2024    5:10
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,440635204315