Miele Wäschetrockner  Kondenstrockner Novotronic Sommerwind C

Reparaturtipps zum Fehler: Behälter entleeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  13:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Kondenstrockner Novotronic Sommerwind C --- Behälter entleeren
Suche nach Wäschetrockner Miele Kondenstrockner Novotronic Sommerwind Behälter entleeren

    







BID = 1032415

nero1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter entleeren
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kondenstrockner Novotronic Sommerwind C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei meinem Trockner leuchtet kurz nach dem Einschalten (lGerät äuft max.ein paar Minuten) die Fehlermeldung -Behälter entleeren- rot auf und stoppt somit. Behälter ist aber leer. Was kann ich tun?

BID = 1032439

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Gerätemodell angeben, wie gefordert, siehe Typenschild.

Miele hat mehr als ein Modell in den letzten 50 Jahren produziert.....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1032461

nero1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Typ T420C Br 00/14208125
Sommerwind C

Flusensiebe sind gereinigt. Habe jetzt auch den Wärmetauscher gereinigt, dabei habe ich entdeckt, dass sich hintendran in dem Schacht Wasser angesammelt hat.Dies habe ich entfernt. Danach habe ich den Trockner wieder eingeschaltet und bestimmt 1 Std laufen lassen. es kam keine Fehlermeldung mehr.
Dann habe ich ihn mit Wäsche befüllt und nach ca 20-30 Min leuchtete wieder Behälter entleeren auf. hatte sich aber nicht abgeschaltet, lief gerade bei Kaltluft. Dann habe ich den Wärmetauscher wieder rausgezogen u . es stand hinten wieder Wasser drin. Oder ist das normal?




BID = 1032462

nero1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Typ T420C Nr.00/14208125


BID = 1032464

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Habe jetzt auch den Wärmetauscher gereinigt, dabei habe ich entdeckt, dass sich hintendran in dem Schacht Wasser angesammelt hat.Dies habe ich entfernt. Danach habe ich den Trockner wieder eingeschaltet und bestimmt 1 Std laufen lassen. es kam keine Fehlermeldung mehr.
Dann habe ich ihn mit Wäsche befüllt und nach ca 20-30 Min leuchtete wieder Behälter entleeren auf. hatte sich aber nicht abgeschaltet, lief gerade bei Kaltluft. Dann habe ich den Wärmetauscher wieder rausgezogen u . es stand hinten wieder Wasser drin. Oder ist das normal?


Kondensatpumpe ausbauen und auf Funktion prüfen, ich vermute sie ist nur verschmutzt, weil kaputt gehen die Dinger höchst selten.

Sammelsumpf unter dem Wärmetauscher prüfen, bei ausgebauter Pumpe, ob mit Flusen verschlammt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1032502

nero1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Wie komme ich denn an die Kondensatpumpe und an den Sammelsumpf?

BID = 1032536

driver_2

Moderator

Beiträge: 12109
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Einfüllring vorne demontieren, Motor ausbauen mit Gebläse dann nach hinten reingreifen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181611194   Heute : 2077    Gestern : 5862    Online : 568        5.7.2024    13:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0776100158691