Gorenje Wäschetrockner  D 62320 Spk2

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser nicht im Behälter

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  14:28:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Wäschetrockner Gorenje D 62320 Spk2 --- Wasser nicht im Behälter
Suche nach Wäschetrockner Gorenje Spk2 Wasser nicht im Behälter

    







BID = 954743

Boberman

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bremen

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser nicht im Behälter
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : D 62320 Spk2
S - Nummer : 03530547
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, zuerst einmal das Bild vom Typenschild: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - bilderupload

Also, ich habe ein Problem mit meinem Kondenstrockner von Gorenje und zwar sammelt sich leider gar kein Wasser mehr im Behälter und der Trockner läuft bis das komplette Wasser in der Luft ist und gar nichts im Behälter, was zu einer Immensen Luftfeuchtigkeit im Raum führt.
Das Problem besteht, seit ich den Trockner zwecks Renovierung von einem Raum in einen anderen getragen habe und wieder zurück, also ist es evt beim umräumen passiert, auch wenn ich dabei sehr vorsichtig war.

Zu meinen Kenntnissen:
Ich bin nicht vom Fach, bin aber leidenschaftlich mit allem Handwerklichem beschäftigt und bin gerade bei meinem Master in Maschinenbau, mit einem Trockner habe ich mich aber noch nie näher auseinander gesetzt, bzw. mich handwerklich daran betätigt.

Bisher habe ich versucht:
-Reinigen von allen Teilen an die ich heran gekommen bin, nachdem Abbau der Seitenwand links und rechts.
Nachdem das keinen Erfolg brachte, habe ich Wasser in den Überlauf des Behälters gefüllt, so dass es wieder bei der Pumpe ankommt. Daraufhin pumpte diese es aber wieder nach oben und es landete ordnungsgemäß im Behälter. Das ließ mich folgern, dass das Wasser der Wäsche gar nicht erst an der Pumpe ankommt, leider ist es aber im Trockner alles sehr verbaut, weshalb ich dachte ich versuche erst einmal Fachkundige um Rat zu bitten, bevor ich weiteres auseinander baue und evt. Schäden verursache.

Ich würde Sie bitten mir noch einen Rat zu geben, wo ich jetzt genau nach einem Fehler suchen muss.

Mit freundlichem Gruß Torben

edit: irgendwie zeigt er das Bild nicht direkt in dem Thread an, wie ich es eigentlich wollte, oder das geht in dem Forum nicht

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boberman am 25 Feb 2015 17:58 ]

BID = 955532

carphone66

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
Wohnort: Ulm

 

  

Bei Iwenzo hast du ja die gleiche Frage gestellt. Da habe ich dir schon geantwortet, dass du prüfen musst, ob irgendwo ein Luftweg undicht ist.

Geht denn die Heizung vom Gerät überhaupt? Kann man am Einfachsten mit einem Verbrauchsmessgerät an der Steckdose prüfen.

Chris


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268131   Heute : 11986    Gestern : 21513    Online : 838        13.5.2024    14:28
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.5522711277