Miele Wäschetrockner  Trockner

Reparaturtipps zum Fehler: Kurzschluss Leiterplatte

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:51:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele Trockner --- Kurzschluss Leiterplatte
Suche nach Trockner Wäschetrockner Miele Trockner

    







BID = 1037385

bora257

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Coesfeld
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kurzschluss Leiterplatte
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Trockner
S - Nummer : 09068640
FD - Nummer : 55/090762988
Typenschild Zeile 1 : T8827WP
Typenschild Zeile 2 : T8801WP
Typenschild Zeile 3 : HomeCXL
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Hallo ich suche nach einem Bauteil auf einer Platine.
Diese Platine ist vom Miele Gerät: T8827WP und hat die bezeichnung:EPWL370
Es ist ein Wärmepumpentrockner.

Dass Bauteil was ich suche hat die bezeichnung: 1FW16
Leider kann ich zurzeit kein Bild des auszutauschenden Bauteil hochladen.
Es hat 1 Füschen oben und 2 unten.

Desweiteren suche ich auf der selben Platine nach folgenden Ersatzteilen:
ist sehr klein und eine SMD Diode mit der bezeichnung 01A.

Und einmal ein etwas größeres SMD mit der bezeichnung 681.

Ich würde mich über einen Tipp und wenn man mir weiterhilft wo ich diese kaufen kann sehr freuen.

Ich werde sobald es wieder möglich ist Fotos einstellen.

MFG
Janis




BID = 1037387

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Auf den Bildern ist praktisch nichts genaues erkennbar.
Generell ist aber zu sagen dass auch andere Bauteile,ohne optischen Mangel, defekt sein können.
Und vergleichende Messwerte hast du sicher nicht.
Grüße

BID = 1037389

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

Die Bilder bitte in sinnvollen Auflösungen hochladen, auf diesen Minibildchen ist absolut nichts zu erkennen.
Das ganze dann als .PNG möglichst groß hochzuladen ist dann noch eine besondere Meisterleistung


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1037425

bora257

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Coesfeld

Guten Abend,
habe grad versucht ein besseres Foto zu machen ich hoffe es ist von der auflösung besser.

Dass andere Bauteile die heile aussehen auch in mittleidenschaft gerissen worden sein können ist mir bewusst deswegen kann ich nur dass tauschen was ersichtlich Defekt ist.

Leider fehlen mir vergleichswerte einzelner bauteile sonst hätte ich schon mehr diagnostizieren können.

Wenn es damit nicht klappt wird der Trockner der Rohstoffverwertung zugeführt.

Hochgeladene Datei (4101939) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1037426

bora257

Gerade angekommen
Beiträge: 4
Wohnort: Coesfeld

Ich bekomme es nicht hin mit dem Bild hochladen.
Wenns jetzt nicht klappt einfach diesen bereich löschen.
melde mich dan wieder ab und gut is.



BID = 1037463

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Das Bild wird nicht besser wenn du es extrem verkleinerst.
Schau dir dein Bild doch mal einfach vor dem hochladen selber an, kannst du da etwa noch was drauf erkennen oder lesen? Wir auch nicht!

Warum machst du ein .PNG mit so einer miserablen Aulösung daraus, und warum dann als so riesige Datei?
Die Auflösung liegt noch unterhalb der eines C64, wer soll da was erkennen?
Dafür verwendest du wahnsinnige 64Bit Farbtiefe! Leider muß die Kamera die so eine Farbtiefe liefern kann noch erfunden werden, selbst professionelle Spiegelreflexkameras liegen noch deutlich darunter.
So erzeugst du riesige Dateien mit keinerlei sinnvollen Inhalt. Als .JPG wäre die Datei gerade mal 13kB groß, statt 350!

Hier gibt es eine Anleitung zum verkleinern und komprimieren von Bildern: https://forum.electronicwerkstatt.d......html



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1037478

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Macht Ihr es kompliziert:

https://www.ebay.de/itm/Miele-Elekt.....ao6Mp

https://www.ebay.de/itm/Miele-Elekt.....aSjuy

Die Elektroniken müssen die Teilenummern:

7583992
7583961
7583962
9261111
9261112
9261113

haben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992479   Heute : 4021    Gestern : 7469    Online : 350        26.4.2024    15:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,344385147095