Miele Wäschetrockner  T 4223 C Soft Wind

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:13:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Miele T 4223 C Soft Wind --- Heizt nicht
Suche nach Wäschetrockner Miele 4223 Soft Heizt nicht

    







BID = 811291

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 4223 C Soft Wind
S - Nummer : 00/66089906
FD - Nummer : 06248160
Typenschild Zeile 1 : 16 A
Typenschild Zeile 2 : 5kg
Typenschild Zeile 3 : HT 05-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, das an unserem Trockner nun innerhalb von 4 Wochen das zweite mal der Temperaturbegrenzer ausgelöst hat. Das Gerät wurde immer vorschriftsmäßig gereinigt. Es waren also schon beim 1. Defekt alle Luftwege sauber. Habe mir den neue Temp.- Begrenzer schon bestellt. Aber ich weiß nicht, warum er nun zum 2.mal kaputt gegangen ist.
Woran kann es noch liegen.

Ich hoffe jemand weiß Rat

Viele Grüße Ron

BID = 811308

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Nur den Begrenzer gewechselt?

BID = 811321

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels

Hallo "derhammer",

ja, habe nur den Begrenzer gewechselt.

Gruß Ron

BID = 811325

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wechsel beider auf der Heizung aus.

BID = 811416

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels

Hallo "derhammer",

denkst du das der Temp.-Fühler für das auslösen der Begrenzer verantwortlich ist? Hast du eine Teilenummer von dem Fühler?

Gruß Ron

BID = 811438

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels

Noch eine Frage "derhammer",

kann man den Fühler eventuellauf korrekte Funktion durchmessen?

Gruß Ron

BID = 811465

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Muß seinen Wert mit Veränderung der Temperatur verändern

BID = 812521

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels

Hallo "derhammer",


habe beide Teile gewechselt. Mal schauen ob jetzt alles wieder i.O. ist.

Danke für die Hilfe

BID = 820072

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels

so, nun hat der Temp.Begrenzer zum 3. mal ausgelöst.
Jetzt bin ich am verzweifeln. Woran kann es noch liegen? Woran erkenne ich ob das Trommellager hinüber ist?
Hat jemannd noch einen Rat für mich?

Viele Grüße

BID = 820433

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Ron,

vielleicht erstmal das Grundsätzliche klären: Wärmetauscher und Türsiebe gemäß der Betriebsanleitung zum Gerät gereinigt.

Wenn nicht, diese zur Hand nehmen und die Sachen erstmal abarbeiten.


Gruß

shotty

BID = 820864

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels

Hallo shotty, beides wurde regelmäßig durchgeführt. Steht auch im ersten Kapitel. Bin wie gesagt,ratlos und für jeden fachlichen Rat dankbar.

Gruß Ron

BID = 821342

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin Ron,

dieser Thermostat löst immer aus, wenn es zu einem Hitzestau am Heizregister kommt.

Hast Du mal die Teilenummer des neuen Thermostaten?

Als mögliche Ursachen, die zum Auslösen führen könnten, sind eine schwergängige Trommel, der Zwischentrieb ist zu lose oder der Antriebsriemen hat nicht genug Spannung.

Um all diese Sachen zu überprüfen, ist ein Eingriff in das Gerät notwendig.

Gruß

shotty

BID = 821747

Bok24

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schönfels

Hallo shotty,

Teilenummer lt. 5432530.
Eingriff ins Gerät ist nicht das Problem. Habe ja schon den Temp.-Fühler gewechselt. Da ist ja auch schon eine Freilegung des Innenlebens notwendig gewesen.

Gruß Ron

BID = 822277

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Ron,

Teilenummer stimmt.

Rechte Seitenwand demontieren und die Sachen im spannungsfreien Zustand überprüfen.

Wenn Du so nichts findest, dann nur die Vorderwand wieder montieren und das Gerät mit Wäsche laufen lassen.

Eventuell zeigt sich dann das Problem.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924204   Heute : 696    Gestern : 8415    Online : 359        19.4.2024    5:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,32137799263