Miele WäTro T 358 C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: trocknet nicht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:56:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Miele T 358 C --- trocknet nicht
Suche nach Miele 358 trocknet nicht

    







BID = 874185

userW531

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bayreuth
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 358 C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

leider trocknet unser Miele Wäschetrockner nicht mehr.
Zum Fehler:
Trockner dreht sich und läuft solange bis ich ihn wieder öffne, aber die Wäsche ist immer noch feucht und auch nicht warm.
Ich habe auch schon probiert, verschiedene Programmme auszuwählen. Leider auch kein anderes Ergebnis.
Wenn er in Betrieb ist, ist ein leichtes periodisches quietsch Geräusch zu hören. Geöffnet hab ich das Gerät noch nicht.
Für Eure Unterstützung bedanke ich mich bereits im Voraus

Schöne Grüße

BID = 874297

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

wenn Du sagst, der Trockner wird nicht mal warm, überprüfe das Heizungsrelais auf der Steuerplatine. Ferner messe am Heizregister, ob Spannung ankommt. Ggf. Heizregister in Ω durchmessen. Temperaturfühler säubern bzw. messen.

Schleifspur der Kohlen auf der Trommel reinigen. Hier ebenfalls messen, ob Durchgang in Ω vorhanden ist. Und zwar vom Trommelgehäuse (Schleifspur) zu den Kupferzuleitungen der Kohlen --> Restfeuchteelektronik. Die Schleifspur reinigst Du am besten mit einem feinen Schleifvlies oder zur Not mit Zewa und Spiritus.

Alle Lüftungswege, der Wärmetauscher und die Temperaturfühler müssen als erstes komplett frei von Flusen und Unreinheiten sein!

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 16 Feb 2013 11:57 ]

BID = 874298

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nachtrag:
Wenn Du schon an den Kohlen dran bist, schau Dir diese mal an, inwieweit diese schon abgenützt sind. Nicht dass sie schon komplett herunten sind...

Nur so am Rande...

Grüße.

BID = 874337

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Sitzt bei der Miele das Relais nicht separat?
Die haben die Heizungsrelais doch nicht auf der Steuerung.

BID = 874353

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Stimmt sorry. Querdenker... Ist separat!

An der rechten Seite des Geräts neben der Trommel sollte ein kleines, graues Kästchen sein. Gerät bitte stromlos machen und Relais überprüfen... Ggf. abklopfen (Auf Wackelkontakt prüfen). Soll laut Recherchen des öfteren einmal vorgekommen sein, dass es auf Klopfen reagiert - Nur als Tip! Sollte dies so sein, bitte austauschen.

Grüße.

BID = 874499

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Moin,

dieser Trockner hat kein seperates Relais.

Die Heizung wird direkt vom Schaltwerk geschaltet.

Ferner sollten die Thermostate auf dem Heizregister und das Heizregister überprüft, bzw. durchgemessen werden.

@userW531,

Anleitung zum Öffnen des Gerätes steht im Haushaltsgeräte FAQ oder bitte mal die "Suche" benutzen.

Gruß

shotty

BID = 875237

MieleMaster

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Deutschland

Wie Shotty schon sagt:

Thermostate am Heizregister Überprüfen bzw heizregister selbst.

MFG


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685737   Heute : 1631    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    5:56
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,133831977844