Miele WäTro T 333

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor rumpelt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:57:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele T 333 --- Motor rumpelt
Suche nach Miele 333

    







BID = 856640

WW-Uwe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dierdorf
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor rumpelt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T 333
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr E-Weisen!

Der -glaube uralte- Trockner meiner Mama will nicht mehr so richtig trocknen!
Kontrolliert habe ich:
Heizung: wird ordentlich warm
Abluft: kommt draußen "anständig" was raus
... und dachte: das sollte reichen!
Habe aber dann gemerkt: der Motor dreht ja garnicht!
Hatte die Rückwand mal runter: für mich: nichts verdächtiges!
Den Deckel habe ich nicht ab bekommen...
Alles wieder zusammen geschraubt.
Vorher etwas! WD40 auf diese Rutschbeläge, auf denen die Trommel sitzt.
Und die Trommel mal etwas "angeschoben".
Dann ging es rund!
Aber mit einem ziemlichen Gerumpel!
Was Mama nicht so gefällt... geb zu: klingt auch nicht sooo toll.

Kann es sein, das die Trommel auf einem "verkneulten" Filzring rumpelt?
Oder der Motor zu locker an der Trommel zieht?
Der Motor hängt relativ locker an eine Feder gespannt.

Danke im Voraus für weise Sprüche!



_________________
Freundlicher Gruß vom Schönen Westerwald

BID = 860032

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi,

Der Trockner Läuft auf Kunststoff gleitern die vorne und hinten die Trommel tragen. Der Filzring dient zur Abdichtung damit keine Luft zu den Seiten entweichen kann.

Wenn du den Riemen vorsichtig aus der Spannvorrichtung nimmst, dann kannst du die komplette Rückwand der Maschine abmontieren und so die Rückwand und anschließend die gesamte Trommel heraus nehmen.

Die beiden Filzdichtungen sollten möglichst gleichmäßig um das Trägerteil der Trommel liegen und die Gleitflächen können zwar ein wenig verkratzt sein, sollten aber ansonsten unbeschädigt und damit tragfähig sein.

Wenn hier alles in ordnung ist, könnte es noch an einem defekten Kondensator liegen wenn der Motor nicht richtig anläuft.

Aber wie du es beschreibst tippe ich mal eher auf defekte Auflagen oder Dichtungen.


Natürlich vor den Arbeiten unbedingt den Stecker raus nehmen!!!

gruß,
Daniel


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915750   Heute : 645    Gestern : 9237    Online : 407        18.4.2024    4:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 153 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,596816062927