Autor |
|
|
|
BID = 884936
Volkancel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Luftweege Reinigen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T7744C HT13
S - Nummer : 40/73799236
FD - Nummer : 07104430
Typenschild Zeile 1 : 220-230V-50hz
Typenschild Zeile 2 : 2,65-2,85kW
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Fehlerbeschreibung:
Wäsche rein Trockner an nach paar minuten wechselt er in Kaltluftmodus und beendet das ganze und meldet Luftweege reinigen.
Dies getan half nicht wirklich , in der Trommel ist,es feucht nass und warm.
Also alles auseinander gebaut rechtes bleche linkes oben vorne alles penibel mit stabsauger vorsichtig gereinigt und zusammengebaut .
Wasche rein und klappte wieder super.
Nächste wäsche klappt auch ,bei der dritten zack wieder gleicher fehler.
Kondensatorpumpe ausgebaut innen Gereinigt nochmal alles abgesaugt.
Provisorisch zusammnegebaut wäsche zum testen rein funktioniert ,jedoch ganz traue ich dem braten nicht.
Deshalb dachte ich ich reinigen dem Temperaturfühler 1R30 mal.
Nur wo liegt der? auch wenn sich das blöd anhört.
Habe mal ein paar fotos reingestellt wer zeigt ihn mir erklärt mir wo genau er ist.
Danke
Die Heizabdeckung habe ich mal ab und wieder dran gemacht und auch abgesaugt drinnen,
Wer ansonsten einen Rat oder Tip hat ist willkommen .
Verzeiht die viele Fehler mancher kann das nicht so gut .
Dafür kann ich schrauben (natürlich mit unterstützung)
Erfolgreich gereppte Sachen:
Display Nintendo.
Dcd Converter Notebook
Lan schnittschtelle eingelötet.
Kühlschrankmotor repariert.
Laugenpumpe gewechselt siwamat
Ich weis das es geht und nicht soo schwer ist mit entprechender unterstützung ,also wer will unterstützen.
Danke
Volkan
|
|
BID = 884939
|
|
Soo zwischenzeitlich bischen in Beträgen gestöbert.
Leider die Tastenkombi zum Fehlerspeicherauslesen nicht gefunden wäre super wenn sie nochmal einer Verät ansonsten muss wohl der Temperaturfühler unter der ovalen abdeckung getauscht werden.
|
|
BID = 884947
|
So da bin ich nochmal.
Heizabdeckung abgeschraubt Die beiden Sensoren abgesteckt, ein kontakt war sehr koriediert gereinigt und druf.
Dan habe ich in den unteren loch flüssigkeit gesehen und mmich gefragt das das ist, schnel mal abgesaugt und sie dahe brühe vom feinsten ist wohl de zulauf zur kondensatorpumpe welcher ziemlich voll schien.
Alles durchgespült und gereinigt auf der pumpenseite auch .
Alles zusammengebaut. Trockner leuft immomnet maö sehen wie lange.
Kondensaatablaufschlauch im Eimer gelegt zum checken ob pumpe leuft wenn die pumpt und trozdem der Fehler wieder kommt muss es was anderes sein.
Dan geht die Fehlersuche weiter.
So edit funtion gefunden
Fehlerspeicher gelöscht Pumpe pumpt mal sehen ob es das war.
Auf jenden fall super Forum durch mitlesen und gründliches suchen doch alles gefunden.
Ein dank an alle die die Beiträge vorher bearbeitet haben von denen ich profietierte.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Volkancel am 24 Apr 2013 13:07 ]
|
BID = 885091
MieleMaster Gelegenheitsposter
|
Hey,
Temperaturfühler Heizregister hinten mal überprüfen,
Wärmetauscher überprüfen, bei den Lammellen gegen das licht halten-wenn Zu dann Spülen spülen spülen,Dichtungen Wärmetauscher i.O??, sitzt der Wärmetauscher richtig drinne?
Schlammige Rückstände im Pumpensumpf? Wenn ja dann Bodenmodul erneuern bzw durchspülen.
MFG
|
BID = 888597
ASZ Schriftsteller
|
Ich habe hier auch das selbe Problem mit Luftwegereinigen.
Erst hatte die Maschine das Problem dass nur noch kalte Luft kam und sie recht schnell abgeschalten hatte, dann habe ich die Heizung geprüft und festgestellt dass die Teparatursicherung hinüber war, diese erneuert und sie heizt wieder, jedoch kommt immer noch die Fehlermeldung Luftwegereinigen.
Der Motor für die Lüftung läuft und bringt auch luft jedoch kommt hier kein fetter Luftstrom sondern nur ein laues lüftchen vom Radiallüfter.
Habe diesen dann ausgebeselt und alles ausgesaugt, der Luftkanal zwischen Motor und dem Würmetauscher ist komplett frei, am Kondensator sehe ich auch keinen Dreck drinnen, an der Fronttüre kann auch noch etwas herausgenommen werden was aber luftseitig auch frei ist, keine Ahnung wo hier noch der Hund begraben sein könnte.
|
BID = 888611
tobi1983 Schreibmaschine
|
Erscheint nur "Luftwege reinigen" mittels LED oder auch "Luftwege reinigen" mittels LED und summenden Ton?
@Volkancel:
Hast Du nun den Wärmetauscher jetzt mal angeschaut bzw. mal ordentlich durchgespült?
|
BID = 888620
ASZ Schriftsteller
|
Servus,
also der Summton ist nur dann mit dabei wenn man den Summer aktiviert hat , ist der Summer ausgeschalten kommt nur die LED wenn aktiviert dann mit summer.
Der Wärmetauscher ist sauber und man kann hindurchsehen zumindest bis dahin wo die nächste wand im tauscher ist
|
BID = 888721
tobi1983 Schreibmaschine
|
Man sollte Licht am Ende des Tunnels sehen (der Länge nach).
|
BID = 888860
ASZ Schriftsteller
|
Ich habe das Licht am Ende des Tunnels gesehen !
|
Liste 1 MIELE |