Miele WäTro T442C

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Klackern im Betrieb

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:21:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
WäTro Miele T442C --- Klackern im Betrieb
Suche nach Miele T442C Miele T442C

    







BID = 866731

Donnergott597

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Klackern im Betrieb
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T442C
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mich hier registriert, weil Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Ratschlag geben kann.

Und zwar habe Ich einen Wäschetrockner der Marke Miele T442C (Sommerfrische).

Seit einiger Zeit ist nach etwa 10 Minuten Betrieb ein lautes Klackern wahrzunehmen, als würde irgendetwas schleifen oder gegen die Trommel schlagen.

Den oberen Deckel habe Ich während des Trockenvorgang schonmal demontiert.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass dieses Klackern nur ertönt, wenn sich die Trommel in eine bestimmte Richtung dreht. Und zwar nach Rechts.

Das Klackern scheint meines Erachtens von der Rechten unteren Seite des Trockners zu kommen.

Hatte hier schonmal jemand ein derartiges "Problem" oder könnte mir einen Tip geben was und wie Ich Teile ggf. überprüfen kann?

Ich gehe davon aus, dass dieses Klackern nicht wirklich schlimm ist. Es ist halt nur ein unschönes Geräusch...

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus für alle zukünftigen Antworten!

Bis dahin!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Donnergott597 am  8 Jan 2013 10:53 ]

BID = 866883

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Hallo,

Überprüfe mal das Lager der Trommel. Überzeuge Dich vorher, dass keine Fremdgegenstände im Trockner (wie Feuerzeug, Kleingeld, etc.) sind. Oftmals verirrt sich so etwas.

P.S.: Wichtig! Vor dem Öffnen des Gerätes stromlos machen.

Mit den besten Grüßen,

TOBI


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674832   Heute : 3390    Gestern : 13317    Online : 203        28.3.2024    9:21
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,380811214447